Kiffen legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochmal nachgelesen.
Es soll es eine Straftat sein, wenn man mehr als 25 Gramm Cannabis besitzt oder erwirbt oder mehr als drei weibliche Cannabispflanzen gleichzeitig anbaut. Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe sollen diejenigen bestraft werden können, die diese Grenzen überschreiten. Sorry aber du hast recht. Mehr wie 25g bei 3 Pflanzen besitzen ergibt kein Sinn.

Bei 3 Pflanzen erntet man ca. 450g? Finde die sollten 1-2 Kg zuhause erlauben. Das wäre geil aber mal ganz im Ernst.... mit Freiheit hat das ganz wenig zu tun was die im Momment vor haben.

Edit... ich laber heute echt aber :
Hab grade das Cannabisgesetz quergelesen. ( Seite 90) Darin steht das wenn man zuviel Cannabispflanzen zuhause hat, sollen diese sofort entsorgt werden. Über 3. Vieleicht soll man dies auch bei der Ernte machen. Also wegwerfen. 3 Pflanzen hernaziehen, 25g abernten und den Rest in die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dieses Deutsche. Alles muss totreguliert werden. Das beste Bsp ist die E-Zigarette. Und irgendwann werden sie am Ergebnis gemessen. dann heisst es "wir haben es ja gesagt". Ich bin ganz zufrieden aber es growt ja nicht jeder oder hat die Möglichkeiten dazu. Jetzt hat das BVG auch noch die Richtervorlagen zurückgewiesen. Die CSCs in die Hände der Länder zu geben ist reiner Wahnsinn. Diese ganzen Überprüfungen die da sein sollen machen es fast unmöglich sowas aufzuziehen. der DHV rät derzeit sogar davon ab welche zu gründen. Die dürfen ja kein Geld verdienen, aber die Kosten sind gerade am Anfang sehr hoch. Die ganzen Lampen und Installationen usw. Da müsste ein Mitglied anfangs mal so 250 eur/Monat Mitgliedsgebühr bezahlen. In deren Räumlichkeiten darf nicht konsumiert werden. Eigentlich sollte das "Social" sein. Eine Gemeinschaft über den Anbau hinaus. So werden sie als Ersatzabgabestellen zur Befriedigung des Konsums genutzt. Kein Wunder wenn die wieder zu ihrem Dealer rennen.

Bin damals vom Kumpel angerufen worden.... er will in Club gehen. Bin dann zu ihm, und danach sind wir dort hin und waren ein paar Stunden drinnen an der Bar.
Dort wo wir waren ist es quasi eine Art Fußgängerzone in der Stadt halt gleich hier in der Nähe. Musst dir so vorstellen das es dort wo der Club war eine Art Hof ist, mit eben den Club, eine Pizzaria, ein Cafe und einer Cocktailbar... alles nebeneinander.
Kumpel hat dann gesagt komm wir schauen mal rüber zur Cocktailbar und sind dann aus den Club raus. Dann stand die Polizei zivil direkt vor der Tür vom Club und hat uns 2m nachdem wir aus der Tür raus sind angesprochen und in die Augen geleuchtet mit der Taschenlampe.
Ich muss dazu sagen das die jetzt nicht freundlich waren also schon dominant und so. Der Polizist hat dann zu mir gesagt was du in deinen eigenen 4 Wänden machst intressiert mich nicht solange es da bleibt. Das ist ihm alles egal.
Ich hab dan gesagt Ok passt. Kein Problem. Und dann sind wir rüber zur Cocktailbar und der Abend ging weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bin damals vom Kumpel angerufen worden.... er will in Club gehen. Bin dann zu ihm, und danach sind wir dort hin und waren ein paar Stunden drinnen an der Bar.
Dort wo wir waren ist es quasi eine Art Fußgängerzone in der Stadt halt gleich hier in der Nähe. Musst dir so vorstellen das es dort wo der Club war eine Art Hof ist, mit eben den Club, eine Pizzaria, ein Cafe und einer Cocktailbar... alles nebeneinander.
Kumpel hat dann gesagt komm wir schauen mal rüber zur Cocktailbar und sind dann aus den Club raus. Dann stand die Polizei zivil direkt vor der Tür vom Club und hat uns 2m nachdem wir aus der Tür raus sind angesprochen und in die Augen geleuchtet mit der Taschenlampe.
Ich muss dazu sagen das die jetzt nicht freundlich waren also schon dominant und so. Der Polizist hat dann zu mir gesagt was du in deinen eigenen 4 Wänden machst intressiert mich nicht solange es da bleibt. Das ist ihm alles egal.
Ich hab dan gesagt Ok passt. Kein Problem. Und dann sind wir rüber zur Cocktailbar und der Abend ging weiter.
Interessant. Du wohnst eben im mit Abstand canabisfeindlichsten Bundesland. Die Polizei hat ihre eigenen Gründe um dagegen zu sein. Es gilt als sicher, dass durch die Prohibition Vorteile in Form von Beförderungen usw entstanden sind. Durch die "Rechtsausrichtung" ist auch politisch von der Polizei Gegenwehr zu erwarten. Was du zuhause tutst ist aktuell keinesfalls deine Sache. Das ist Blödsinn. Die mischen sich in Sachen ein die sie garnix angehen (GdP uA). Die haben gefälligst zu tun was man ihnen sagt. Alles Andere ist Sache der Innenministerin. Ich würde momentan kein Grämmchen besitzen wollen weil die Situation so undurchsichtig ist. Es werden immer noch Menschen verurteilt und stigmatisiert. So ist eben (noch) die Rechtslage. Wie das nach der Legalisierung wird muss man sehen.

Mal ganz ehrlich. Letztendlich geht es denen doch nur um Geld und Bürger schröpfen. Hier in meinen Budensland läuft es so ab das wenn sie 1g Cannabis bei jemanden finden, dann wird das schriftlich festgelegt bei der Polizei. Danach gehst du einfach nach Hause. Lebst dein Leben weiter als wäre nichts gewesen. Aber!!! Dann kommt halt irgendwann ein Brief vom Staatsanwalt. Dann heist es X Tage in Knast oder Kohle. Legst du denen dann das Geld hin, ist alles wieder gut und vergessen. Ggfs. noch Depperltest weil sie danach noch daran verdienen wollen das du dein Führerschein behalten darfst aber danach ist es wirklich durch und die lassen dich in Ruhe. Aber halt nur nachdem mehrmahls dir das Geld aus der Tasche gezogen wurde. Brauchst halt nur Scheine hüpfen lassen und die geben Ruhe.

Genau deshalb halte ich nichts von den Cannabisclubs. Die müssen z.B. auch Steuererklärungen abgeben. Wenn man Mitgliedsbeiträge zahlt ist man nicht mehr anonym, weil zumindest die Beitragseinnahmen in der Körperschaftsteuererklärung angegeben werden müssen. Bei einer Prüfung sieht man spätestens wer Mitglied ist und wer nicht.

Man könnte auch noch auf die Idee kommen, generell zu prüfen, ob jemand überhaupt geeignet ist, Fahrzeuge zu führen. D.h. generell zu sagen, wer regelmäßig kifft muss überprüft werden. Aber nur weil jemand kifft, heißt das nicht automatisch, dass er dann auch Auto fährt. Wenn man dann noch die Daten hat, wer in solchen Clubs ist oder ein paar Pflanzen zum Eigenbedarf angemeldet hat, gibt es damit wieder Möglichkeiten die Leute zu gängeln und ihnen dafür Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Clubs müssen sogar die Cannabismengen die zufiel angebaut wurden und vernichtet werden mussten schriftlich dokumentieren.

Ihr habt Recht. diese MPU-Mafia ist echt das letzte. Und eben was Markus gesagt hat bzgl CSCs. Da geht doch keiner hin wenn die da ständig prüfen. In Bayern wollen sie gerne jedes Mitglied genau überprüfen d.h. ein "großes" Führungszeugnis (Überprüfung Verfassungsschutz oÄ ). Die haben den Sinn von CSCs einfach nicht begriffen sonst hätten sie das nicht so kaputtgemacht. Am Ende heisst es:"Seht ihr wie das läuft". Das spielt den Prohibitionisten in die Hände. Aber es nutzt alles nix wir müssen es irgendwie versuchen mit den CSCs. Vielleicht ändern sie das ja noch. Die Idee an sich ist nämlich sehr gut. Ich freue mich schon im Garten eine schöne richtig große (2,50m) Pflanze hinzustellen. Nicht sichtbar freilich wegen der Diebe. Eine Weitere kommt auf den Balkon und 4 ins Growzelt. Nur schade dass die Samen so teuer sind. 10 eur pro Samen wenn man Premium will.

Wie man die MPU besteht, dafür gibt es ganze Bücher mit Tips wodurch du die Psychologen die dort Arbeiten von Grund auf an deren Denkweise verstehst.
Es ist schon lange her aber ein Kumpel von mir hat so ein Buch gelesen. Man braucht dort nur sagen (bzw. schreiben) das es nur eine Phase war, das man es verstanden hat das es nicht gut ist gegen das Gesetz zu verstoßen und man jetzt anstelle am Abend mal ein Bier trinken wird. Ja nicht Bierchen sagen weil der Psychologe darin wieder eine Verhamlosung feststellt und dich durchfallen lasst. Aber danach kannst du den Führerschein behalten. Echt irre..

Das Thema Autofahren wird auch nochmal ein Thema das viele interessiert. Ich hoffe sie machen zumindest da mal Nägel mit Köpfen sonst wird das Prohibition 2.0. Es bestünde ja auch noch die Möglichkeit den Eigenanbau in Gruppen zu machen. Es müsste nur sichergestellt sein, dass die Pflanzen eindeutig zugeordnet werden können. Das würde mir auch gefallen mit 4-5 Leutchen, von denen manche keine Ahnung haben eine Plantage zu machen.

Autofahren wird nach der Legalisierung definitv super. Dann knallt es auch weniger weil die Leute weniger Alkohol trinken und gesünder leben als vorher.

Autofahren wird nach der Legalisierung definitv super. Dann knallt es auch weniger weil die Leute weniger Alkohol trinken und gesünder leben als vorher.
Das wird erstmal lange dauern bis das bei den Deutschen ankommt. Das sitzt einfach zu tief drin. Das Bild vom total versifften Kiffer in einer Art Opiumhöhle der sich Cannabis spritzt und teilahmslos und faul rumhängt. Zudem wird es nicht gelingen wenn die Ausgabestellen so weit weg sind.

Interessant wird die zweite Säule. Wie kann man die Länder mit ins Boot holen wenn soundsoviele CDU regiert sind ??? Bis jetzt haben wir gerade mal 11 Städte die sich das vorstellen könnten. Und dann die ganze Logistik und Präventionsmaßnahmen und wissenschaftliche Begleitung. In den Niederlanden hat man 2017 angefangen mit Modellregionen. Bis jetzt ist noch kein Gramm Staatswiet über den Tisch gegangen. So wird es uns auch ergehen. Das gibt die größte Blamage aller Zeiten. Diese Politiker sind für sowas einfach nicht zu gebrauchen weil sie uns nicht richtig zuhören wollen. da gehört auch etwas gesunder Menschenverstand dazu. Bei einer Begrenzung auf 5 Jahre bringt man doch keinen Investor dazu zig Millionen zu investieren. Und sollten wir einen Regierungswechsel bekommen, wird es auch noch interessant.

Heute abend ist Oli Waack in RTL Direkt als Vertreter der CSC Initiative zu sehen. Der Mann gibt nicht auf. Da der Entwurf heute vorgelegt wird sieht man im TV mehr zum Thema. Erschreckend was der Kanal "Welt" hier abgegeben hat. sowas tendenziöses ist mir lange nicht untergekommen. Keine Hintergründe nur Panikmache und selbst von den Korrespondenten nur rechtes Geschwurbel. Wir Kiffer werden demnächst alle mit Psychosen rumlaufen und die Cannabis-Mafia übernimmt Deutschland.

Ich kann nicht kucken. Hab mein Kabel für den KabelTV schon vor Jahren zum Fenster raus geworfen.

Gerade kam die Pressekonferenz mit BGM Lauterbach. Ich muss sagen er hat das diesmal gut gemacht. Nicht einfach bei den dummen Fragen. Aber jetzt ist es klar. Kiffen wird legal. Das Endergebnis muss sich noch zeigen. Vielleicht kann man dem Kontrollwahn ja noch Einhalt gebieten. Ich glaube das fällt denen ganz böse auf die Füße. Mir egal ich freue mich auf die kommende Cannabis Saison. Es sind wunderschöne Pflanzen und zT wie ein Weihnachtsbaum und farbig.
Nur zusätzliche Lampen müssen her nicht dass die Chilis leiden bei der Anzucht. @cmd die Idee mit dem Kabel ist gut.

Gute Neuigkeiten Jaman!
Die Körner sind aber schon teuer geworden z.B. wenn ich bei Zamnesia schau und der Laden ist eigendlich gut und günstig. 3 Samen zwischen 20 und 25 €ier.

Und zum TV kann ich nur sagen jeder der das liest soll ihn mal 3 Monate komplett weglassen.(am besten für immer). Youtube mit Werbeblocker ist viel besser und viel realer als der TV mist.
Ich bin viel klarer im Kopf also merklich und komm in der Gesellschaft viel besser klar seitdem. Das Reden ist viel leichter und merke es sogar bei den Leuten das die es haben.

Gute Neuigkeiten Jaman!
Die Körner sind aber schon teuer geworden z.B. wenn ich bei Zamnesia schau und der Laden ist eigendlich gut und günstig. 3 Samen zwischen 20 und 25 €ier.

Und zum TV kann ich nur sagen jeder der das liest soll ihn mal 3 Monate komplett weglassen.(am besten für immer). Youtube mit Werbeblocker ist viel besser und viel realer als der TV mist.
Ich bin viel klarer im Kopf also merklich und komm in der Gesellschaft viel besser klar seitdem. Das Reden ist viel leichter und merke es sogar bei den Leuten das die es haben.
Danke für diese Einschätzung zum Thema TV Jaman (was ist Jaman ??? :laugh: )Was meinst du mit "das Reden ist einfacher" ?
die Samen waren schon immer so teuer. wie das nächstes Jahr wird weiss ich nicht. Billiger oder teurer ? Immerhin kann man sich dann eine Mama machen und mit Stecklingen arbeiten. Soweit ich den Entwurf verstanden habe zählen die nicht zu den erlaubten Pflanzen sondern zu den Samen. Nur so eine Idee.
Es gibt allerdings auch Shops die billigere Samen haben und die sind nicht schlecht. Ich glaube 1,50 pro Samen will Linda.

Peace @all

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Wegen Jaman meinte ich Ja Mann. Heist soviel wie super oder so.
Wegen dem reden zwecks TV, weil das bei mir so ist denke ich mal wegen Informationsüberflutung, Hetze, und Manipulation die einen den Kopf bloß sinnlos voll macht. Ohne TV finde ich es deutlich ruhiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten