Kraftloser Keimling

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
15.984
Beim Chilianbau lernt man ja nie aus. Einen solchen Fall habe ich aus den ganzen Jahren nicht in Erinnerung. Der Rocoto Keimling auf dem Foto kam vor zwei Tagen aus dem Minigewächshaus in die Erde. Er hatte sich schon im Minigewächshaus nicht vollständig aufgerichtet. Nach zwei Tagen hat sich daran nichts geändert. Der Keimling liegt fast auf der Erde. Ansonsten sieht er völlig in Ordnung aus. Die Erde ist auch feucht genug. Wenn genug Keimlinge vorhanden sind, sortiere ich gerne "Schwächlinge" aus. In diesem Fall bin ich aber mal gespannt was aus diesem Keimling wird.

IMG_5975.jpeg
 
Sehen bei dem einen die Keimblätter auch ziemlich hell aus? Oder täuscht das auf dem Bild?
 
Das wirkt nur so unter der Beleuchtung.
 
Das wirkt nur so unter der Beleuchtung.
Solchen gebe ich gerne einen Zahnstocher als Stütze, damit sie zumindest Licht auf die Blattoberseite kriegen.
2023 hatte ich sogar "3er" gesetzt (unpickiert), gewartet bis sich der Stärkste durchsetzt und die beiden anderen abgeknipst.
Der Rest kompostiert und wird Nahrung für den der bleibt, so stresst man sie 1 x weniger und funktioniert.
Unpickierte Versuche hatte ich auch, geht aber nur bei den Mushroom wirklich, die bilden eine Riesen Krone und ein 3er braucht einen 40er Kübel 👍
Viele Grüße
Gerd 🤠
 
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten