Name: Lemon Drop
Art: Capsicum baccatum
Herkunft: Bolivien, Peru
Blüte: weiß, grünlich-gelbe Flecken
Schärfe: 7
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: gelb
Fruchtform: länglich
Fruchtgröße: ca. 2 x 8 cm
Merkmale: Frucht erst stehend, später hängend
Reifezeit: ca. 3 Monate
Wuchs: wird ziemlich hoch
Empfehlung Topfgröße: ab 20 Liter

Manchmal wird die Lemon Drop auch als "Zitronenchili" oder unter ähnlichen Namen angeboten.

1627506975073.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben meine beiden Lemon Drop Keimlinge feine Haare auf den Blättern. Das irritiert mich. Sie können natürlich verkreuzt worden sein aber nicht mit einer Rocoto oder so.
 
Ich bin mir zwar gerade nicht sicher aber das kann durchaus sein, dass die Keimlinge der Lemon Drop leicht behaart sind.
 
Sehr gut dann bin ich beruhigt. Die waren letzte Saison richtig toll und Massenträger.
 
Habe sie die letzten beiden Jahre immer vergessen und mich jedes mal geärgert.zu Letzt hatte ich sie 2015 im Freiland vor einer Hauswand stehen.die hat getragen wie blöd
 
Habe die für dieses Jahr nachnominiert. Alle 6 haben gekeimt. Hoffe nur, ich bin nicht zu spät dran für dieses Jahr.
 
Wie weit sind die denn schon?
Denke baccatum gehen noch.nur chinensen werden jetzt mehr als eng wenn du sie nicht drinnen reifen lassen kannst
 
Also sind vor ner Woche raus gekommen. zwischen den beiden Keimblättern kann ich das erste Blattpaar erahnen, aber noch nicht wirklich erkennen. Drinnen reifen wäre auch kein Problem.
 
Ja dann wird es auch noch was.
Licht ist zum arbeiten ja auch nicht so wichtig.da geht es mehr um die Temperatur
 
Platz sollte genug sein, ob ich alle reinholen darf, muss ich noch die Genehmigung meiner Frau einholen.
Danke Dir für Deine Antworten, bin jetzt beruhigt.
 
Wordpress Hosting Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten