NuMex Suave Pulver?

Kann mir jemand ein anderes leckeres mildes Pulver (welches günstiger ist) empfehlen?
Naja, günstiger ist so ne Sache. Wenn Du nicht gerade die Massenprodukte haben willst, die Du in jedem Supermarkt kaufen kannst, wird sich das im Preis vermutlich nicht sooo zeigen. Alle Sorten müssen ja erstmal angebaut, geerntet und verarbeitet werden. Und gerade die nicht "gewöhnlichen" werden von Händlern ja jetzt nicht verschleudert.
Muss es denn eine Chinense sein?
 
Danke! :)

Ne, muss keine Chinense sein, das Aroma muss halt gut sein ;)
 
Pimenton de la Vera ist ja schon um einiges günstiger
 
Huhu



Das kann ich nicht bestätigen. Ich bereite relativ häufig meine sogenannten Chilipfanne zu, wo alles quer Beet rein kommt, eben auch chinesen und auch milde hatte ich schon, das Aroma schmeckt man raus, sonst würde ja auch jede 2. Sauce mit chinesen nur scharf sein und die Vielfalt wäre nicht so sinnig.

Ich hab aus meinen aji dulce Amarillo und Trinidad perfume (übrigens in Sachen Aroma mein ganz klarer Tipp für dich) Salz gemacht bzw sie eingesalzen ( mit viel Salz püriert nur eben nicht getrocknet danach) und da bleibt es auch erhalten.

LG Micky


Werde ich dieses Jahr mal probieren.
Hatte bisher nur die Pepperworld Saucen, aber kein reines Pulver.
Da konnte man nur die Schärfe mit den anderen Gewürzen rausschmecken.

Trinidad Perfume würde ich auch vorschlagen.
Hatte die NuMex Suave frisch von Pepperworld damals gekauft.
Im Vergleich zu der Trinidad Perfume vom Aroma schwächer.
Da ich die Trinidad Perfume dieses Jahr im Anbau hatte, kann ich nur sagen, dass eine angeschnittene Beere mit ihren spezifische Aroma einen ganzen Raum füllen kann.
Schärfe ist auch kaum vorhanden.

Im übrigen kannst du bei Pepperworldhotshop saisonal frische Beeren beziehen.
Ich weiß nur nicht, ob sie das noch anbieten.
 
Huhu

Erkundige dich einfach hier im Forum nach pulver oder Beeren von milden/ schärfefreien chinesen. Numex suave ist halt schon sehr eingegrenzt und wie gesagt Trinidad perfume oder z. B. Salvador de bahia sind noch einiges aromatischer.
Ich hatte dieses Jahr selbst leider keine milde chinense, daher kann ich nicht selber helfen und wollte dir lediglich einen Tipp geben, deine Suche zu erweitern. Drücke dir die Daumen.

LG Micky
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten