Nur lokal erhältliche Biere

Hi... sehe kommst aus Xanten ich komme aus Rheinberg. Ist wirklich ein leckeres Bier 🍺. Zwar nicht das günstigste aber sehr gute Qualität und wirklich lecker. Die haben verschiedene Sorten
 
Ich habe mir vorhin gleich mal das Kellerpils vorgenommen!


Das Kellerpils und wohl "Zugpferd" der Brauerei, hat mich leider nicht überzeugt!

Den angekündigten "vollmundigen Geschmack" konnte ich nicht feststellen! Er erscheint mir eher wässrig und die "feine Aromahopfung" schlägt mir wegen fehlender anderer Geschmacksnuancen zu stark durch.
Schade, aber mein Lieblingsbier wird das bestimmt nicht.

Werde gleich auch noch das dunkle Bockbier verkosten.
 
Last but not least das dunkle Bockbier aus Geilings Brauerei:


Im Gegensatz zum Kellerpils passt beim dunklen Bock wirklich alles! Es fließt schon leicht "ölig" aus der Flasche. Der erste Geschmackseindruck erinnert ein wenig an Kinderbier (Malzbier), verflüchtigt sich aber relativ schnell und übrig bleibt die angekündigte leichte Bittere, die tatsächlich sanft ausklingt! Es ist sehr süffig, aber mit seinen 6,5% vol alc. nicht zu unterschätzen!
Von diesem Bier werde ich mir in Zukunft mit Sicherheit nochmal ein paar Fläschchen gönnen!

Die beiden noch ausstehenden Sorten aus dem Standardsortiment der Brauerei (Weizenbier und IPA) werde ich demnächst natürlich auch noch ausprobieren!;)
 
„ … besticht durch seine dämmrige Erscheinung.“
:D
Ist das Dialekt? Liest sich für mich ungewöhnlich und irgendwie lustig.
Aber Hauptsache, es schmeckt! Prost!
 
Wäre es noch fruchtiger, wäre es vermutlich ein ACE-Saft. :D 🥰

DB152F6E-CCAF-46C8-A02B-9C263D8E25FB.jpeg
 
Dann trage ich auch mal wieder was bei:

UnertlBier.jpg


Das in der schönen alten Flasche ... hmm. Schmeckt gar nicht mal gut. Ich kann mich zwar nicht so gut ausdrücken und beschreiben wie unser @Lauser - aber für mich war es erstaunlich "lätschert", wie man hier in Bayern sagt. Nix Halbes und nix Ganzes. Für ein Kellerbier einfach "dröge", für meinen Geschmack. Hätte ich eigentlich nicht gedacht bei DER Flasche. Das Maisacher Kellerbier z.B. ist da schon was ganz anderes.

Der Unertl Weißbierbock dagegen war ein Träumchen. Muß schauen, daß ich davon noch was sicherstelle. Etwas malzig (nicht überbordend, mild die Kehle runterfließend und einfach nur fein). Gehört zu den besten Weißbieren (Bock), die ich getrunken habe.
 
Chilimühle Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten