Paprika, Tomaten und Co

Danke euch, dabei habe ich gar nicht so viel getan nur ein paar Samen auf die Erde geworfen 😅
den Rest macht die Sonne, wenn sie mal scheint.
 
Auch hier ein Update:

Grekisk Paprika
45500076ld.jpg


und Yolo Wonder
45500078ka.jpg


Beide schÜn gewachsen, nächste Woche kommen die anderen dran.

Meine Tomaten, diese Jahr habe ich mir 7 ausgesucht, von Freunden bekomme ich dann noch ein paar Pflanzen (wie bei einer Schachtel Pralinen :) )
links Roma und rechts Matina
45500081kl.jpg

45500082tk.jpg


Minibell (Cocktail Tomate) und San Marzano
45500083fe.jpg

45500084bz.jpg


Dattelwein und Ochsenherz
45500085kj.jpg

45500086iv.jpg


Die Red Cavern hatte keine Zeit für ein Foto 😅

SchĂśnes Wochenende
 
Hier gehts auch voran

Paprika
2x Yolo Wonder, Miranda und Jalapenos
45568978wx.jpg


Tomaten
2x Roma, San Marzano, Ochsenherz, Red Cavern, Dattelwein, Minibell und Matina
45568979oc.jpg


wie vor, fĂźr einen Freund
45568980rl.jpg


Die Tomaten-WundertĂźte von einer Freundin, mal sehen was da rauskommt.
45568981ex.jpg


Ich wĂźnsche euch ein schĂśnes Wochenende
 
Danke Markus (@mph )
Auch die Paprika und Tomaten sind draussen im Garten:
45647335kp.jpg


45647336rr.jpg


Bisher haben es alle gut Ăźberstanden.
Die Erdbeeren blĂźhen richtig auf
45647339xi.jpg


und auch der Apfelbaum blüht an allen Ästen
45647346sc.jpg


Ein schĂśnes Wochenende.
 
@gsullage
Rauspflanzen kann ich mir hier im Osten noch nicht ganz trauen.
Fuer Mittwoch sind hier Nachttemperaturen von maximal +5°C vorhergesagt.
Anfang April lag hier noch Schnee.
 
@karlinche
Hier soll es auch noch eine Nacht mit 5° geben, aber jetzt sind sie draussen und mßssen da durch.
Die Eisheiligen hatte ich jetzt auf Anfang Mai geschätzt, da war es hier im Norden auch noch ziemlich kalt (jedenfalls gefßhlt) und regnerisch.
 
Es soll nochmal kälter werden. Bisher sieht es danach aus als wäre das nur fßr zwei oder drei Tage.
 
Ich habe auch ständig die Wetter-App im Blick, da ändert sich die Vorhersage aber auch täglich...
 
Alle Pflanzen haben den Umzug ins Freiland ßberstanden und es gibt erste Blßtenansätze

Paprika Miranda
45683316ey.jpg


Paprika Yolo Wonder
45683317za.jpg


Tomate Matina
45683318pt.jpg


Vor dem nächsten Temperatursturz sollen ja noch zwei schÜne Tage kommen und auch Nachts wird es nicht mehr so kalt.

ein schĂśnes Wochenende.
 
Die niedrigen Nachttemperaturen sind hoffentlich vorbei und es kann weitergehen mit der BlĂźte.
Die Paprika:
45739472ri.jpg


45739473kk.jpg


45739474jw.jpg


Dieses Jahr haben wir einen PflĂźcksalat gepflanzt, die normalen SalatkĂśpfe sind bei uns immer ausgeschossen.
Lollo Bianda + Lollo Rosso
45739480eu.jpg


und die Tomaten wollen auch unbedingt blĂźhen
45739481ug.jpg


45739482ky.jpg


45739483nr.jpg


Ich wĂźnsche euch einen schĂśnen Restmontag bei bestem Wetter.
 
Würde sagen wächst und gedeiht... sieht wirklich klasse aus deine Pflanzen 👌
 
@reteP , @Pepe Danke euch, bis auf die Sugar Rush wachsen alle sehr gut und es gibt diverse Blßtenansätze.
Die Sugar Rusch hatte gleich beim Umtopfen in den Endtopf die Blätter hängen lassen und inzwischen sind die meisten abgefallen. Einige Blätter treiben zwar neu aus, aber ich weiss nicht ob da noch eine Ernte rumkommt. Ich habe sie jetzt ins Gewächshaus gestellt, da ist es wärmer. Abwarten, sonst wird nächte Saison neu ausgesät.
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂźck
Oben Unten