Saison 2022 Lemon Dropper

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Heute habe ich den Keller " angeworfen " .
Das Minigewächshaus läuft auch schon warm samt Töpfchen .


Die Saison 2022 ist eröffnet !

Heute wandern somit folgende Sorten unter die Erde
  1. Alle Rocotos​
  2. Scotch Bonnet Freeport​
  3. 7 Pot Burgundy​
  4. Improved Naga F2​
  5. Habanero Rot / Caribean Red
Die Annuums und Baccatums folgen dann Mitte / Ende Januar .

Also .. Euch viel Erfolg und einen frohen ersten Advent !
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Vielen Dank euch allen !
Zu den Rocotos , das soll ja kein Geheimnis bleiben , hier noch die Sortenauswahl
  1. Rocoto Sukanya
  2. Rocoto Marlene
  3. Arequipa Giant
  4. Big Brown
  5. Rocoto Big Brown
  6. Rocoto P360
Von jeder Sorte soll es jeweils eine Pflanze werden . Da ich wie immer und bei jeder Sorte immer ein Korn mehr versenke wie eigentlich benötigt - man weiß ja nie - werden wahrscheinlich Pflanzen zur Abgabe da sein .
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Schöne Rocoto-Auswahl
Ich habe vor kurzem ein Paket von meinem Vater bekommen mit einer bunten Mischung von Rocotos die zu Releno wurden . Das hat uns besser gefallen als zb. Ein Blech mit nur einer Sorte da ja unterschiedliche schärfen dabei waren und andere Aromen dazu .
Dazu haben wir einen Pflaumen und einen Kirschbaum im Garten . Da kann man bestimmt gut mit arbeiten
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Kleines Update

Heute ist eine Improved Naga x dazu gekommen . Leider kommt der Makromodus nicht so Recht mit dem Licht klar.

Die Rocoto P360 sind mittlerweile zu siebt ?!
Eigentlich sollten da nur zwei Körner drinn sein .

Zwischenstand am 7.12. 21
Improved Naga x 1 / 1
Antillas Carribian Red 2/2
Scotch Bonnet Freeport 2/2
Rocoto Marlene 1/1
Arequipa Giant 1/1
P360 1/7 🤣
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Leider ist von der
7 Pot Burgundy
Sukanya
Rocoto To
Rocoto Big Brown
Noch nichts zu sehen . Ich denke da werde ich heute nochmal nachlegen .
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Soweit läuft alles gut . Leider hat sich bis jetzt immer noch keine der fehlenden blicken lassen . Dieses Jahr ist die Qualität von Biobizz auch nicht so toll , die Erde verdichtet sich sehr stark im Minigewächshaus obwohl sie ohne Druck in die Töpfe gefüllt wurde .
Ich glaube ich probiere Mal die Eazyplugs aus .

Der Rest steht gut da und bekommt die ersten echten Blätter .



 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Da sind die kleinen

Es geht gemütlich vorwärts . Dieses Jahr ist die Biobizz Erde echt Mist ....

Diese kleine will allerdings nicht so richtig loslegen. Mir waren beim umtopfen leider fast alle Wurzeln samt der Spitze der Hauptwurzel abgebrochen . Da sie bis jetzt überlebt hat gehe ich davon aus das sie noch nachkommt.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
@mph es sind viele grobe Stücke Holz enthalten und anscheinend Samen von Gras oder ähnliches was lange dünne Blätter bekommt . Dazu verdichtet sie sich sehr stark ohne sie an zu drücken.
 

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
513
Moin,
falls du von der Rocoto Big Brown später eine Pflanze über hast, melde ich mal Interesse an.
Gerne kannst du im Tausch eine Pico Mucho haben, da sind bei mir 5 Stück aufgelaufen.
 
Growland.net OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten