Saison 2022 Lemon Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lemon Dropper, die P360 habe ich auch gerade im Anbau. Du kannst aber trotzdem gerne später eine Pico Mucho haben, so du denn möchtest - da ich meine "Überproduktion" eh verschenken werde.
Dir noch viel Erfolg beim Anbau.

Heute gibt es nicht viel zu berichten.
Sie wachsen schön beständig vor sich hin .
Zwar nicht so schnell wie letztes Jahr - was auch gut so ist - dafür aber etwas höher und nicht wie Bodendecker .

( Ich hoffe man erkennt beim Zoomen noch alles vernünftig. Mein Handy hat einen sehr kleinen Fokusbereich )

Das sieht doch gut aus. Meine wachsen auch eher langsam und beständig bei einer Temperatur von 19°C und 20°C.

Kann man gut anschauen :thumbsup:
Der Hintergrund vom 3. Bild sieht abgespaced aus.

Kann man gut anschauen :thumbsup:
Der Hintergrund vom 3. Bild sieht abgespaced aus.
Vielen Dank .
Richtig der Hintergrund im 3. Bild ist bearbeitet . Diese Funktion dient eigentlich dazu den Himmel im Portrait zu korrigieren oder auszutauschen. Das Handy erkennt den Himmel und kann bei Bedarf aus einem Wolkenvorhang einen Sonnenuntergang zaubern - oder eben das All .

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
So ..
Die ersten Annuums sind da

Piri Piri

Zwei mal Golden Marconi ( zwei von vier )

Golden Cayenne

Eine von vier Füszer Paprika hat sich leider selbst geköpft 🥴

So schaut's hier aus

Die Rocotos
Die Chinensen
Und die noch kleinen Annuums ( eine Baccatum)
Wachsen munter vor sich hin . Das Licht habe ich etwas auf gedreht . Bis jetzt läuft nur eine Sanlight und eins der Zeusboards mit etwas weniger als der Hälfte der maximalen Leistung. Vielleicht bekomme ich es so hin das dieses Jahr nicht alles nur in die Breite wächst.

Von den Annuums die nicht gekeimt sind ( drei Füszerpaprika , vier California Wonder und eine Episkopia ) habe ich neue Samen aus gelegt . Dabei ist mir aufgefallen das die California Wonder irgendwie verschwunden sind ... Diese wurden durch Golden Marconi ersetzt.

Sehr schöner Faden, sehr schöne Pflanzen und eine sehr schöne Katze...😍
Wünsche dir viel Freude und maximale Ergebnisse in der laufenden Saison.
Es grüßt dich
Matthias ☺

Zurzeit stockt es etwas . Irgendwas scheint den Chinensen zu schaffen zu machen . Sie wachsen nicht mehr bzw nur sehr langsam und die Wurzeln sahen auch irgendwie nicht so gut aus .

@rob die ersten großen sind deine . Denen geht's dagegen gut .

Ich habe alle erstmal in frische Erde gesetzt da sie zudem stark gedüngt aussahen .

Die Rocotos brauchten auch neue Töpfe , die wachsen munter weiter

Den Annuums geht es auch bestens .

Ich werde das Mal mit den Chinensen beobachten , Mal schauen was das wieder ist .

Zur Zeit läuft es leider nicht so rund ....
Die Chinensen bzw. Die Habaneros und Scotch Bonnet wollen irgendwie nicht so richtig . Es scheint so als wenn sie neue Wurzeln bilden diese aber paar Tage später absterben . Wie in einem Kreislauf , es bilden sich ständig neue aber sterben ständig ab . Ich habe heute die alte Erde in den Töpfen entsorgt und die vorhandenen Wurzeln abgewaschen . Für die neuen Töpfe habe ich einen neuen Sack Erde aufgemacht .

Den Rocotos geht es dagegen sehr gut
Sie sehen zwar auch etwas mitgenommen aus aber sie verkraften es besser .
Die Rocoto Marlene bekommt schon Blüten

Bei den Annuums läuft es auch besser
Sie scheinen von den Problem auch nicht betroffen zu sein .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten