Saison 2022 Lemon Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein Lebenszeichen von mir .
Es läuft so weit ganz gut . Offensichtlich hat es sich gelohnt die Pflanzen etwas früher nach draußen zu bringen .
Es fruchtet überall .




Die Füszer Paprika , Golden Marconi und die Anchos hängen gut voll . Die beiden Cayenne und die Texmex blühen kräftig und bilden auch gut Beeren . Sogar die Chinensen legen los . Die Improved Naga bildet sogar auch schon Früchte.

Die Lemon Drop will lieber erstmal hoch hinaus

Sieht wohl so aus als wenn eine der geschenkten 7 Pot Burgundy es wohl doch noch zum fruchten bringt .
 
Die Rocotos geben auch langsam Gas , haben aber etwas Probleme mit der vorgedüngten Erde .




Sie bilden trotzdem jede Menge Blüten die manchmal auch schon in Beeren enden .

Zu guter Letzt die Tomaten



Sie haben auch gefallen am draußen sein gefunden. Manche bilden auch schon Blüten.

Leider wächst das Unkraut mit gefühlt doppelter Geschwindigkeit.
 
Hallo , an alle . Leider konnte ich mich wegen Zeitmangels und einer Verletzung nicht so melden wie ich eigentlich gewollt hätte . Dementsprechend sieht leider auch das Gewächshaus und die Beete aus .

Aber sehr selbst


Jeweils frontal geknipst.


Das sind die zwei kleinen Habanero Caribean Red die anfangs nicht so wollten . In die Höhe sind sie immernoch nicht gegangen, dafür in die Breite . Sie hängen auch gut voll mit früchten .

Die Improved Naga X F2 , macht auch einen guten Job , allerdings lässt die Fruchtbildung etwas zu wünschen übrig.

Das sind die Baccaten.... 1x Piri Piri , 1x Episkopia, 1x Lemon Drop . Für die Ernte brauche ich wohl eine Machete.




Die Annums sind zwar vergleichsweise klein ( noch ) hängen aber alle richtig gut voll . Bei den Füszer zeigt sich schon die erste Farbe .
 
Gegen dieses rankende Unkraut muss ich echt Mal wieder was tun . Dieses Zeug ist wie die Pest ....

Nun die Rocotos
Da habe ich dieses Jahr mal Glück gehabt. Alle wachsten prächtig heran.
Es zeigen sich auch schon die ersten großen klopper. Sie bilden zwar alle fleißig Beeren aber die sind noch Recht klein .

Die Tomaten
Wachsen sehr gut !


Sie bekommen richtig schöne Früchte. Manche muss ich noch zusätzlich abstützen.

Auch hier kommen schon die ersten großen Exemplare. Den Sortennamen habe ich immer noch nicht , sie sollen aber eine recht späte Sorte sein .
 
Die heißen Tage haben den Pflanzen richtig gut getan, vor allem die höheren Temperaturen in den Nächten.
Leider wächst die Ackerweide genauso schnell.

Die ersten Habbis werden reif
Und so wie es aussieht kommen etliche nach 😁

Die ersten Roccotos gab's auch schon zu ernten

Die nächsten - P360 - stehen auch schon in den Startlöchern

So sieht die Bande in der Runde aus

Insgesamt läuft trotz Zeitmangel Recht gut . Besser als die letzten zwei Jahre . Ich denke ab Mittwoch werde ich wieder mehr Zeit haben denn dann sind die meisten wieder aus dem Urlaub zurück und die Arbeit somit nicht mehr ganz so stressig.
 
Die Tomaten zeigen auch schon die erste Farben
Black Prinz

Die spanischen Ochsenherzen werden immer fetter . Da muss ich mir Mal was überlegen um sie ab zu stützen.


Hier läuft es auch deutlich besser als die letzten zwei Jahre . Es hängen deutlich mehr und dickere Tomaten an den Pflanzen. Obwohl die Pflanzen selbst nicht ganz so hoch stehen.
 
So langsam wird es doch wieder eng ....
Das Gewächshaus hat eine Höhe von zwei Metern....


Dieses nervige Unkraut unten habe ich am Samstag erst weg gemacht, ich weiß mit dem Zeug langsam nicht mehr weiter .

Die grossfruchtigen Annuums bekommen in der nächsten Saison ein eigenes Beet unter freiem Himmel.
 
warum nicht vertikal ?? tower 2 m hoch 20 cm durchmesser versprühe oben das wasser - habe 3 tower auf ca 1,5 qm stehen jeder tower 48 pflanzen und pumpe so ca 5000 l/h wasser durch - habe aber auch horizontal systeme ist für gurken - zuchini - tomaten und so besser
 
Einen bestimmten Grund gibt es dafür nicht.
Wenn dann dachte ich an etwas in " U " Form , wo auf einer Seite das Wasser reingepumpt wird und dann bis zum anderen Ende durch fließt wo es wieder im Tank landet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten