Saison 2022 Lemon Dropper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir eigentlich auch nicht . Dieses Jahr ist sie aber irgendwie komisch . Sie wird fester im nassen Zustand und es sind viele grobe Stücke und Fasern vorhanden.
 
Ich würde vielleicht mal etwas Cocos beimengen.
Muss auch nochmals Biobizz nach ordern.
Cocos tatsächlich sinnvoll?
In welchem Verhältnis?
In den finalen Containern kommt zum Biobizz noch Perlite dazu 20%.
Gruss Uwe
 
Denn diese Annuums werden nächste Woche schon zwei Monate alt
du hast sie seit 2 Monaten in Anzuchterde?
Auch wenn der Februar ja etwas kürzer ist, ist das deutlich mehr als 6 Wochen...

Allerdings muss ich auch bestätigen, dass das BioBizz Light-Mix in der Tat etwas an Qualität eingebüst hat. Ich finde es aber immer noch um Längen besser, als irgendwas selbst zur Anzucht zu mischen und der Anteil an groben Stücken und Fasern ist minimal. Ich nehme "sowas" beim Topfen immer raus und kann so die wirklich unbedeutende Menge gut beurteilen. Wenn es mehr wäre, wäre ich schon beim Händler vorstellig geworden.

In den finalen Containern kommt zum Biobizz noch Perlite dazu 20%.
Im BioBizz ist bereits ein beträchtlicher Anteil Perlite...
 
du hast sie seit 2 Monaten in Anzuchterde?
Auch wenn der Februar ja etwas kürzer ist, ist das deutlich mehr als 6 Wochen...

Allerdings muss ich auch bestätigen, dass das BioBizz Light-Mix in der Tat etwas an Qualität eingebüst hat. Ich finde es aber immer noch um Längen besser, als irgendwas selbst zur Anzucht zu mischen und der Anteil an groben Stücken und Fasern ist minimal. Ich nehme "sowas" beim Topfen immer raus und kann so die wirklich unbedeutende Menge gut beurteilen. Wenn es mehr wäre, wäre ich schon beim Händler vorstellig geworden.


Im BioBizz ist bereits ein beträchtlicher Anteil Perlite...
Soll/Kann ich die Perlite also sparen??
Gruß Uwe
 
@Seneca die Wurzeln sehen zwar einigermaßen gut aus aber es sind auch nur wenige vorhanden .
@Papadopulus die stehen bei mir immer die komplette Anzucht bis zum auspflanzen in Anzuchterde . Dafür bekommen sie aber nach spätestens vier Wochen bei jedem gießen eine reduzierte Menge vom Hakaphos , ca 0,5gr/L.
 
@Seneca die Wurzeln sehen zwar einigermaßen gut aus aber es sind auch nur wenige vorhanden .
@Papadopulus die stehen bei mir immer die komplette Anzucht bis zum auspflanzen in Anzuchterde . Dafür bekommen sie aber nach spätestens vier Wochen bei jedem gießen eine reduzierte Menge vom Hakaphos , ca 0,5gr/L.
Rootjuice würde ich geben. Das hilft denen auf die Sprünge. Wirkt manchmal Wunder
 
Dieses Jahr läuft es wirklich etwas schleppend .....
Außer bei den Rocotos , die wachsen wie Unkraut

Die Chinensen wachsen zwar aber eher langsam ...

Was mich sehr wundert sind die Habaneros und die Scotch Bonnet , wachsen wollen sie nicht aber blühen


Bei den Annuums läuft es auch Recht gut
Aber auch eher gemütlich.
Heute durften aber alle für ein paar Stunden in die Sonne bei 18 Grad.
 
Es wird doch Mal wieder Zeit für ein Update

Die Annuums , wachsen ohne Probleme gut vor sich hin wenn auch um einiges langsamer als die Jahre zuvor




Die Sorgenkinder , sie scheinen sich langsam erholt zu haben . Von was auch immer ....

Die Naga Improved ist die einzige Chinense die ohne Probleme wächst , zwar auch langsam aber bei ihr sehen auch die Wurzeln deutlich besser aus . Mittlerweile gehe ich wirklich davon aus das die Erde eventuell zu stark gedüngt ist . Denn dieses zögerliche Wachstum betrifft alle bis auf die Rocotos , die etwas mehr gut vertragen. Manche Annuums und die Habaneros / Scotch Bonnet zeigen zu dem auch Symptome einer Überdüngung obwohl ich das letzte Mal im Januar leicht mit Hakaphos gegossen habe . Der Tip von @Seneca mit dem Rootjuice hat aber auf jeden Fall etwas gebracht .





Den Rocotos geht's super . Anders als in den Jahren zuvor gehen die richtig ab und stehen schon in 15x15 cm Töpfen . Sie blühen kräftig.

Wie man sieht sind die Blüten voller Pollen .
 


Mit etwas Glück ist nun die Outdoor-Saison eröffnet 🍻 wenn es nachts nochmal kälter werden sollte kommen sie über Nacht ins Treppenhaus . Sobald es stabile Temperaturen über 10 Grad geben soll wird zumindest im Gewächshaus bepflanzt.

Wo die Rocoto Marlene hin will weiß ich echt nicht ... Ihre Wurzeln gucken schon wieder unten raus

Dazu gibt's auch schon die ersten Früchte



Und das im Keller ohne Temperatur unterschied in der Nacht und unter Kunstlicht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten