Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Je oller, je doller! :whistling: Weiß auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, aber ich werde bestimmt Einsatzmöglichkeiten dafür finden!?;)
Anhang anzeigen 81578
Früher haben wir sowas aus entsprechenden Aststücken selber zurechtgeschnitzt und in der "leichten Version" mit Einkochringen von Weck genutzt, die "schwereren Kaliber" mit Gummi aus kaputten Fahrradschläuchen!;):cool:
Die Dinger sind sogar erlaubt, nur eben mit Armstütze nicht mehr, da haste eine verbotene Waffe dann.
Ich hab auch sowas mit Bleikugeln 💀

Weidmans Heil
Gerd 🤠

Habe zwei schöne Zitronen Sorten gekauft.
Zitrus Meyeri und
Zitrus Yuzu
IMG_20260314_174430.jpg
IMG_20260314_174440.jpg

Was können die denn? Oder meinst Du, daß da keine reifen Zitronen entstehen werden? Ich finde Zitronen und Limetten ja recht interessant, bislang kenne ich aber nur 2 oder 3 neben der normalen. Key Lime mag ich, kriegt man hier aber kaum. Kaffir-Limette, aber da habe ich ehrlich gesagt noch nie eine Frucht gesehen. Und die Makrut aus Thailand. Aber die ist hier auch kaum zu kriegen ... Zitronen kenne ich mich gar nicht aus ...

Was können die denn? Oder meinst Du, daß da keine reifen Zitronen entstehen werden? Ich finde Zitronen und Limetten ja recht interessant, bislang kenne ich aber nur 2 oder 3 neben der normalen. Key Lime mag ich, kriegt man hier aber kaum. Kaffir-Limette, aber da habe ich ehrlich gesagt noch nie eine Frucht gesehen. Und die Makrut aus Thailand. Aber die ist hier auch kaum zu kriegen ... Zitronen kenne ich mich gar nicht aus ...
Die Meyeri ist eine Kreuzung Orange/ Zitrone und der Geschmack soll nicht zu sauer sein sondern nach Grapefruit, Orange und Zitrone schmecken.
Einige sagen sie soll leicht nach Thymian schmecken.

Die Yuzu kommt aus Japan und wir sehr gerne in der asiatischen Küche verwendet, da die Schale sehr dick ist und voller ätherischer Öle.
Das Innenleben soll nicht so saftig sein.
Grade Pflanzen die etwas älter sind vertragen bis zu 12C` Minus.

Die Meyeri ist eine Kreuzung Orange/ Zitrone und der Geschmack soll nicht zu sauer sein sondern nach Grapefruit, Orange und Zitrone schmecken.
Einige sagen sie soll leicht nach Thymian schmecken.
Finde die Meyer ist runder wie normale Zitronen und milder. Mir wurde mal gesagt, der Abrieb erinnert an Thymian. Ich finde die Zitrone an sich schmeckt nicht danach. Beim Abrieb kann man es sich vorstellen (oder zumindest neben Thymian stellen ;)). Geschmäcker werden bestimmt auch von jedem anders empfunden 😉. Bei unserer Zwerg Meyer stand Kreuzung Mandarine/Zitrone

Ohne Vorankündigung und Liefer-E-Mail, früher gekommen, einfach vor die Tür gestellt, da, wenns geklaut ist, dein Problem....
Normalerweise nicht. Wenn Du keine Abstellgenehmigung erteilt hast. Habe das schon durchgefochten (meinerseits gegen den Verkäufer, der dann gegen DHL) - kurz vor dem Prozess hat DHL gezahlt. An den Verkäufer. Der nach Drohung durch meinen Anwalt an mich schon davor - denn ein gewerblicher Vk ist für den ganzen Transportweg verantwortlich. Vorsicht bei privaten Verkäufern!

Bei mir beißen sie sich jedenfalls die Zähne aus. Aber ich würde sicherheitshalber eine Beschwerde einreichen. Wenn Du das nämlich in der Zukunft mal dokumentieren kannst hilft es bei einem möglichen Prozess wenn wirklich was verschwindet. Den die nur riskieren, wenn es wirklich große Beträge sind. Und selbst da ziehen sie normalerweise nach Klageerhebung durch einen Anwalt den Sch***z ein.

Ärgerlich sind die Verkäufer. Da stellen manche auf stur. Aber mein Anwalt verursacht bei denen dann hübsche Extrakosten. Ärger ist es immer. Mich freut aber das Endergebnis, weil ich mich nicht über's Ohr hauen lasse.

Vielleicht auch einfach mal schauen, ob man nicht doch eine Abstellerlaubnis gegeben hat. Ich habe mal bei einem Paketdienst eine Abstellerlaubnis eingestellt und meinte, sie wäre nur für die aktuelle Sendung gültig und musste dann später feststellen, dass eine Abstellerlaubnis für alle Sendungen drin stand.

Normalerweise nicht. Wenn Du keine Abstellgenehmigung erteilt hast. Habe das schon durchgefochten (meinerseits gegen den Verkäufer, der dann gegen DHL) - kurz vor dem Prozess hat DHL gezahlt. An den Verkäufer. Der nach Drohung durch meinen Anwalt an mich schon davor - denn ein gewerblicher Vk ist für den ganzen Transportweg verantwortlich. Vorsicht bei privaten Verkäufern!

Bei mir beißen sie sich jedenfalls die Zähne aus. Aber ich würde sicherheitshalber eine Beschwerde einreichen. Wenn Du das nämlich in der Zukunft mal dokumentieren kannst hilft es bei einem möglichen Prozess wenn wirklich was verschwindet. Den die nur riskieren, wenn es wirklich große Beträge sind. Und selbst da ziehen sie normalerweise nach Klageerhebung durch einen Anwalt den Sch***z ein.

Ärgerlich sind die Verkäufer. Da stellen manche auf stur. Aber mein Anwalt verursacht bei denen dann hübsche Extrakosten. Ärger ist es immer. Mich freut aber das Endergebnis, weil ich mich nicht über's Ohr hauen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch einfach mal schauen, ob man nicht doch eine Abstellerlaubnis gegeben hat. Ich habe mal bei einem Paketdienst eine Abstellerlaubnis eingestellt und meinte, sie wäre nur für die aktuelle Sendung gültig und musste dann später feststellen, dass eine Abstellerlaubnis für alle Sendungen drin stand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann nur davor warnen, jemals irgendeine Abstellerlaubnis zu erteilen. Mag zwar in manchen Fällen bequem sein, aber rechtlich hat man komplett verloren, wenn man eine erteilt. Und @Apusapus : trotzdem nie eine Abstellerlaubnis erteilen. Denn die Paketboten sind leider oft nicht ehrlich. Und da nutzt es Dir absolut nichts, wenn Du auf 10 Bibeln schwörst, daß Deine Nachbarn ok sind. Vor Gericht verlierst Du das, denn DHL o.ä. werden sich drauf berufen, daß sie das Paket zugestellt haben. Und Du kannst eben die Ehrlichkeit Deiner Mitbewohner oder auch von anderen Leuten, die das Haus möglicherweise betreten haben, nie beweisen. Somit bleibst Du im schlimmsten Fall auf dem Schaden sitzen.

Klar, der (gewerbliche) Verkäufer ist erst mal in der Pflicht. Aber wenn, wie hier schon mehrfach geschehen, der Paketbote irgendeine Fakeunterschrift draufgepinselt hat, hast Du erst mal das Problem. Selbst auf den Maschinen heute sollte man sich eine möglichst unverwechselbare Unterschrift einfallen lassen. Ich habe mal einem Nachbarn geholfen, bei dem (offensichtlich) der Paketbote ein "A" als Unterschrift ein"gepinselt" hatte. Da aber der Nachbar ein Araber war, der immer ein paar arabische "Runen" als Unterschrift benutzte, war der Fall dann doch relativ einfach.

Ich versende nur noch mit Hermes. Und lasse mir alles wenn möglich auch mit Hermes liefern. Die stellen nichts mehr bei mir daheim zu, sondern liefern alles an einen Shop in einer Tankstelle hier am Ort. Da kann ich das auch mal am Sonntagmorgen in der Frühe abholen ... Wenn es doch mal DHL sein muß, dann an eine Paketstation. Und wer das nicht macht, bei dem kaufe ich nichts.

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten