Smalltalk

Und was sagt ihr zu Vorrunden aus?
Ich sage es war mehr als verdient.
Wer so Auftritt muss nach hause.
Was war das bitte für eine Grottenschlechte Leistung?

Ja das war abzusehen wobei die solch einen Vorteil hatten wegen Mexiko... Und dann doch noch..

Gerade das 2:0 war so eine Blamage... :(
Echt traurig aber so sollte es wohl sein.

Das Aus war hochverdient und zielstrebig erarbeitet. Auch wenn Löw der Weltmeistertrainer von 2014 war und die Mannschaft letztes Jahr zum Sieg des Confed Cup brachte, habe ich immer wieder Zweifel gehabt, ob er wirklich der richtige Trainer für unsere Nationalmannschaft ist. Man hat so viele geeignete Spieler im DFB, um alle Turniere der Welt zu gewinnen oder zumindest bis ins Halbfinale zu kommen. Bei den Turnieren oder Testspielen, bei denen man Spiele verloren hat, war es fast immer nach ähnlichem Muster. Rumgegurke, nicht ans Tor kommen, dabei den Ball verlieren, nicht mehr hinterher kommen und ein Gegentor kassieren. Gegen die Mannschaften, die sich einfach nur hinten reinstellen und auf den Konter warten, werden laufend Spiele verloren. Dagegen hätte man in den letzten Jahren mal ein Mittel finden müssen. Es tauchen laufend die gleichen Schwächen auf.

Was ich auch nicht verstanden habe ist, warum man Özil und Gündogan mitgenommen hat. Selbst wenn man sich zum politischen Aspekt nicht positionieren möchte, nimmt man wegen der Unruhe, die eine solche Aktion in die Mannschaft bringt, diese Spieler nicht zu einer Weltmeisterschaft mit. Wenn die Gefahr da ist, dass die eigenen Fans gegen einen pfeiffen, wird das sicher nicht das Spiel beflügeln und ist als emotionale Belastung im Hintergrund immer mit dabei.

Du bringst es auf den Punkt.

Das 2:0 fand ich jetzt nicht als Blamage das musste man einfach in Kauf nehmen.zu verlieren gab es nichts mehr und man musste um noch etwas möglich machen zu können brutal nach vorne drücken.

Meine sympathie lag sowieso von Anfang an bei den Jungs aus dem Senegal.
Natürlich war ich auch für die DFB 11 aber hatte da von Anfang an meine Zweifel.aus ziemlich den selben Gründen wie @mph bereits aufgezählt hat.
2014 sind wir TROTZ Löw Weltmeister geworden und nicht wegen ihm

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Einen brennende Rede Markus:thumbsup:

Ich denke auch, dass das Ausscheiden verdient ist! Die Leistung war unterirdisch.
Es gab Spieler, die offensichtlich keine Lust hatten und keinen Kampfgeist gezeigt haben. Allen voran Mesut Özil. Ich mag seine Art nicht, halten ihn für überbewertet und überflüssig! Er ist aber sicherlich nicht alleine Verantwortlich.
Dazu kommt auch noch irgendwie das Gefühl, dass es innerhalb der Mannschaft keinen Zusammenhalt und (evtl. ungeklärte) Differenzen gab.

Am Ende bleibt alles Spekulation und noch wichtiger:
- Nach der WM ist vor der 1. Bundesliga
-Fortuna Düsseldorf ist erstklassig
Was will ich mehr...:laugh:

Nach dem 0:1 war es doch eh schon gelaufen.

Mal schauen...
Meist schaffe ich es nicht ins Stadion, aber wenn ich da sein sollte trinken wir ein Bier zusammen:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommt ihr Alkohol im Stadion!
Im Gästeblock kann es sein, das es Alkfrei gibt. Aber als Hochrisikospiel wird das wohl nicht eingestuft, also gibbet auch Alk;)

Ich habe mich eben doch in eine FB Gruppe für Chilis angemeldet.
Chileheads heißt die. Scheint eine der wenigen Gruppen zu sein, in der nicht viele Spezis rumhängen und wo nicht ausschließlich kommerzielle Links zu Hotstuff-Händlern reingeballert werden.
Und in den Dateien habe ich ein richtig geiles Bild von einigen Superhots gefunden.
Ist eine PDF-Datei.
Mal schauen wie ich die hier reinbekomme...

Edit: @mph kann ich PDF Dateien woanders, als in die Ressourcen packen, oder geht das nur da?

Zuletzt bearbeitet:
PDFs müsstest du auch hier in einen Beitrag als Anhang hochladen können. Aber ohne das geklärt ist, dass das PDF woanders veröffentlicht werden darf, würde ich es lassen.

Edit: Die Trinidad Hornet ist auch im PDF :) Vielleicht sollte man denen mal sagen woher die kommt. Da fehlt nämlich die Flagge des Herkunftslandes :whistling:

Einen Ausschnitt aus dem PDF gibt es dort als Gruppenbild. Ich habe mich auch mal für die Gruppe angemeldet, weiß aber nicht ob sie mich mittlerweile aufgenommen haben.

Der Admin hat mir schon geantwortet.
Das Bild ist nicht von ihm und er hat es aus einer unbekannten Quelle kopiert.
Unten im dem Bild taucht der Name
"Carlos Silva Jr." auf.
Und eine Internetseite. Wollte die Seite nachher mal besuchen...

Auf der unten rechts im PDF genannten Internetseite habe ich das PDF nicht gefunden.

Chilibücher Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten