Sorten aus Gewürz Hamburg scharfe Perle

Chili Anfänger

Neumitglied
Hallo ich habe eine Frage:
Ich bin absoluter Anfänger und habe die Kerne aus dem Gewürz Hamburg scharfe Perle eingepflanzt und sie gedeihen prächtig.
Nun Frage ich mich welche Sorte die Chilis wohl sein mögen bzw ob sie groß werden oder klein bleiben.
Ich habe sie nämlich in große Töpfe gepflanzt aber sollten da Mini Sorten rauskommen würde ich sie noch schnell umtopfen und in kleinere Töpfe pflanzen damit ich darin was anderes anbauen kann.
Verzeiht mir bitte aber ich habe absolut keine Ahnung davon.
MFG

IMG_20260613_160535473.webp IMG_20260613_160544864.webp IMG_20260613_160550060.webp

Das kann man jetzt nur sehr grob einschätzen, was es werden könnte. Für mehr müsste man wissen wie die Blüten und die Beeren aussehen. Vielleicht weiß der Hersteller des Gewürzes, welche Sorten dafür verwendet wurden.

Auch das kann man in diesem Stadium meistens noch nicht sehen.

Ich denke nicht das die da potpepper rein tun, es sollte doch eher cayenne oder "chili" sein.

Welche farben sind in die packung?
Nur rot?

Tsja, die von hanse&pepper hat 140.000/150.000 scoville, das ist kein cayenne.

Aber da kannste schon alles andere zur seite schieben, und nur rote beeren mit dieser shu anschauen.

Wie dir schon gesagt wurde, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob aus denen nun große oder kleine Pflanzen werden! Wobei im Übrigen groß oder klein immer relativ zu sehen sind!! Weitere Informationen, insbesondere zu den Sortennamen, wären da hilfreich! Wenn du dazu keine Informationen liefern/ermitteln kannst, heißt es eben einfach mal abwarten!

Im Übrigen entwickeln sich nicht nur Chilis, sondern Pflanzen allgemein, die in Töpfen gezogen werden, fast immer entsprechend dem Topfvolumen. Kannst dir also aussuchen, wie du weiter mit den Pflanzen verfahren willst, da du ja wohl noch andere Pflanzen anbauen möchtest!

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten