Suche Suche verschiedene Chili´s

Iwi

Neumitglied
Beiträge
2
Moin liebe Scharfschnäuzchen :),
ich bin neu hier und direkt auf der Suche nach neuem Saatgut für´s nächste Jahr.
Mit 14 Jahren habe ich bei meinem Opa im Garten Chilis angebaut und mich dann auf Tomaten eingeschossen. Dieses Jahr bin ich wieder in das Chili Hobby eingestiegen und habe Aji Cito Orange, Thai Chili, Lemon Drop und Gänseschnabelchilli angebaut. Leider waren wohl einige verkreuzt... die Lemon Drop ist nicht 100%, die Thai auch nicht und dann sind noch 2 mir völlig unbekannte Sorten dabei raus gekommen.
Für 2021 habe ich mir folgende Sorten vorgenommen (zumindest einige davon):

Dulce Sol
Apricot Apple
Aji Mandarin
Crumply Salmon
Fragrant Bellini
Sugar Rush
Peppacream
Catarina
Habanero Peach
Kil Biber
Purple Chupenthino
Anaheim
Vincentes Sweet Habanero
Trepadeira do Werner


Leider gibt es die meisten dieser Sorten nur bei Deaflora, scheinbar aus eigener Züchtung. Deaflora hat aber unglaublich schlechte Bewertungen was die Keimrate angeht.
Weiß jemand wo ich diese Sorten sonst noch her bekommen? Oder hat hier jemand Saatgut abzugeben?
Ich bezahle oder tausche gern gegen Tomaten, anderes Gemüse und Kräuter.

Über Erfahrungsberichte der oben genannten Chilis würde ich mich auch freuen :).

Liebe Grüße
Iwi
 
Dieses Jahr bin ich wieder in das Chili Hobby eingestiegen und habe Aji Cito Orange, Thai Chili, Lemon Drop und Gänseschnabelchilli angebaut. Leider waren wohl einige verkreuzt... die Lemon Drop ist nicht 100%, die Thai auch nicht und dann sind noch 2 mir völlig unbekannte Sorten dabei raus gekommen.
Mach doch gerne mal nen Thread auf in dem du deine Bisherigen Pflanzen zeigst, vllt erkennt ja jemand die Sorten :)

Dulce Sol
Apricot Apple
Aji Mandarin
Crumply Salmon
Fragrant Bellini
Sugar Rush
Peppacream
Catarina
Habanero Peach
Kil Biber
Purple Chupenthino
Anaheim
Vincentes Sweet Habanero
Trepadeira do Werner
Hab ich leider auch nichts davon, nur die Trepadeira do Werner von nem Chilifreund (unverhütet).
Die Anaheim ist auch auf meiner Liste.

Als Quelle Nummer 1 nehm ich immer Semillas.de, gibt aber auch hier eine Auflistung an Shops.
Am besten natürlich immer gucken was die Leute zu den Shops an Erfahrung gesammelt haben (siehe z.B. Chilifee).
 
Moin liebe Scharfschnäuzchen :),
ich bin neu hier und direkt auf der Suche nach neuem Saatgut für´s nächste Jahr.
Mit 14 Jahren habe ich bei meinem Opa im Garten Chilis angebaut und mich dann auf Tomaten eingeschossen. Dieses Jahr bin ich wieder in das Chili Hobby eingestiegen und habe Aji Cito Orange, Thai Chili, Lemon Drop und Gänseschnabelchilli angebaut. Leider waren wohl einige verkreuzt... die Lemon Drop ist nicht 100%, die Thai auch nicht und dann sind noch 2 mir völlig unbekannte Sorten dabei raus gekommen.
Für 2021 habe ich mir folgende Sorten vorgenommen (zumindest einige davon):

Dulce Sol
Apricot Apple
Aji Mandarin
Crumply Salmon
Fragrant Bellini
Sugar Rush
Peppacream
Catarina
Habanero Peach
Kil Biber
Purple Chupenthino
Anaheim
Vincentes Sweet Habanero
Trepadeira do Werner


Leider gibt es die meisten dieser Sorten nur bei Deaflora, scheinbar aus eigener Züchtung. Deaflora hat aber unglaublich schlechte Bewertungen was die Keimrate angeht.
Weiß jemand wo ich diese Sorten sonst noch her bekommen? Oder hat hier jemand Saatgut abzugeben?
Ich bezahle oder tausche gern gegen Tomaten, anderes Gemüse und Kräuter.

Über Erfahrungsberichte der oben genannten Chilis würde ich mich auch freuen :).

Liebe Grüße
Iwi

Hi, ich habe von deinen gesuchten Sorten leider auch nichts.
Aber schau doch mal hier rein, damit hab ich recht gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche der Sorten sollte es auch bei Pepperworld geben.
 
Hi, ich habe von deinen gesuchten Sorten leider auch nichts.
Aber schau doch mal hier rein, damit hab ich recht gute Erfahrungen gemacht.
Kleiner Tipp @Iwi, schau dir die Bewertungen zu den Händlern vor dem Kauf an, es gibt hier im Forum
und auch im Hot-pain.de Erfahrungsberichte zu Händlern. Manche Händler sind auch auf anderen Kanälen aktiv, dort findest du auch Bewertungen.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten