Unwetter und Co.

Heute Nacht gibt's in Rhein-Neckar-Raum schweren Starkregen und Gewitter eventuell auch Hagel.... soll wohl irgendwann zwischen 21 Uhr oder 22 Uhr beginnen und nachts um 2 Uhr etwa aufhören...

Ich mache mir gerade etwas Sorgen meine Pflanzen auf den Balkon aber ich kann sie jetzt nicht mehr alle reinstellen leider...
Ich hoffe jetzt einfach mal die werden davon verschont.
 
In Mannheim gibt es gerade Sturmböen. Eine Gewitterfront zieht heran. Ich war noch schnell raus auf den Balkon, um ein paar Äste an die Stützstäbe zu klammern, damit sie nicht wegen des starken Winds abbrechen. Die Pflanzen werden gerade richtig durchgeschüttelt.
 
Hier ist es noch ruhig obwohl die DWD App den ganzen Tag schon vor heftigem Regen und Hagel warnt .
Es sieht aber tatsächlich so aus als wenn hier wieder nichts an kommt
 
Hier knallt es gerade heftig:

Unwetterzentrale:
Unwetterwarnung Stufe Rot vor Gewitter
gültig von: Montag, 28. Juni 2021, 18:25 Uhr
gültig bis: Montag, 28. Juni 2021, 19:55 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
kräftiges Gewitter mit Starkregen, (Hagel und Sturmböen sind möglich)
 
Leute, passt auf eure Pflanzen auf. In Deutschland gibt es wieder Unwetter. Hier in Mannheim zieht gerade eine Gewitterfront heran.



Wie gut, dass die meisten Pflanzen im Gewächshaus stehen.
 
Hier stürmt, regnet und gewittert es gerade wie die Hölle!

Die Pflanzen habe ich reingestellt, sonst wäre wohl alles zu spät heute.

Diese Jahr ist eine einzige Katastrophe.

Ganz nebenbei, heute war der Gutachter da, Schaden am Auto meiner Frau knapp 1800.-€.
 
So einen Hagelschaden am Auto hatte ich letztes Jahr in Leipzig, Korngröße bis ca. 30mm. Repariert wurde per "Dellendoktor", ist nichts mehr zu sehen. Aber der Aufwand mit Versicherung, Werkstatt, Leihwagen... :rolleyes:

Das weiße auf dem Schotter sind die Eiskörner:
vlcsnap-2021-06-28-21h13m15s100.jpg
vlcsnap-2021-06-28-21h12m47s786.jpg
 
Da ging es doch gestern erst übelst zu. Habe heute morgen Bilder von abgesoffenen Autos und vom Hagel eingeschlagenen Autoscheiben aus der Gegend gesehen.
 
Die Pforzheimer Gegend hat es heute auch wieder gut erwischt.
Als ich von der Arbeit heimfuhr überall Feuerwehr beim Keller auspumpen....
Bei uns gab's auch Wasser im Keller, das ist aber nach einer Weile auch wieder von selbst abgelaufen....
Meine Pflanzen und der ganze Garten haben deutliche Hagelschäden davongetragen, aber zum Glück hatte ich gestern mein Netz wieder über die Pflanzen gebastelt welches einiges abgehalten hat. Ohne dieses wäre es wohl Richtung Totalschaden gegangen.....
 
In Mannheim ist eben ein Gewitter durchgezogen. Es hat heftigen Wind gegeben. Die Pflanzen auf dem Balkon scheinen heil geblieben zu sein.
 
In Stuttgart steht wieder vieles unter Wasser, in Senken auf den Straßen sammelt es sich stark, der Verkehr steht nahezu still. Glücklicherweise habe ich es direkt in einen Zug geschafft, der eine halbe Stunde Verspätung hatte und direkt losgefahren ist. Mal sehen wie es meinen Pflanzen geht.
 
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten