Unwetter und Co.

allein mir fehlt der Glauben...

1626429301349.png

da könnte ich ja morgen/übermorgen direkt mal ein bisken vom absoluten Rest meines Haka SS ausbirngen...
 
Schlimm. Ich habe auch einige Bekannte in der Region. Deren Häuser/Wohnungen sind zwar nicht überflutet worden,
aber die können nirgends hin, um z.B. Lebensmittel einzukaufen. Erstmal sind die Straßen geflutet und viele Geschäfte gibt es einfach nicht mehr.
Man kann sich das gar nicht vorstellen.
Ja schon Wahnsinn was gerade passiert...Wir können da nur das Beste für alle hoffen!
 
Hier in Paderborn ist ja kaum Regen runtergekommen. Ich hatte mit meiner Mutter telephoniert, die mitten in der Stadt wohnt. Sie erzählte mir, daß beim Nachbarn das Wasser ums Haus stand. Bei ihr selbst war nur etwas unter der Kellertür ins Haus gelaufen. Es stand in der ehem. Garage, die nun als Abstellraum genutzt wird, nur ein paar Zentimeter hoch und lief noch durch den Abfluß ab. Im Keller hatte sie kein Wasser.

So nach und nach trudeln aber bei Youtube Bilder und Videos aus der Stadt ein und da sieht man, daß viele – auch ihre Nachbarn – nicht so viel Glück hatten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern abend "Blitz und Donner", blieb aber moderat (gießen musste ich nur die "untergestellten").
Grad wieder Donner... hoffentlich ebenfalls nur "mäßiger Regen" wie wetter.com meint... (Regenradar zeigt jedenfalls nur eine kleine "blaue" Zelle).

Die Ruhr hat immer noch soviel Hochwasser, dass die hiesigen Wasserversorger bzw. deren Kläranlagen nicht klarkommen, das Wasser aus den Leitungen stinkt übertriebenst nach Chlor (was auch angekündigt wurde).

Blöde Zeiten... P.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bei uns im nordschwarzwald wieder Starkregen und kurz für ne Minute leichter Hagel Schauer aber nix schlimmes.
 
Das war krass heute, war um ca. 12 Uhr auf der A8 Richtung Karlsruhe kurz hinter Pforzheim unterwegs. Da hat es angefangen zu regnen, sowas habe ich nur selten gesehen, ein Starkregen wie er im Buche steht. Der Verkehr ging teilweise auf 40 km/h runter. Zum Glück hat es nicht gehagelt. Dachte irgendwann schon, ich muss anhalten und werde auf der Autobahn feststecken.

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei mir daheim war, aber war gut, dass ich den Großteil der Pflanzen rein und den Rest unter den Dachvorsprung gestellt habe. Alles steht jetzt wieder ohne Schäden am Platz. Puh!

Hoffe, dass das jetzt endlich mal das letzte Katastrophen-Wetter war für diesen Sommer...
 
Kann ich unterschreiben, genau der Regenschauer hat nämlich meine Pflanzen voll erwischt....... ☹
Sie haben es aber erstaunlich gut weggesteckt, heute stehen sie schon wieder einigermaßen aufrecht....... 🙈
 
Gestern war nahe meiner Geburtsstadt "Land unter" oder besser gesagt "Stall unter" und auch im Schloss Wocklum lief der Keller voll. Auf Videos (in einer Facebookgruppe) sah es heftig aus.
Der Starkregen war wohl ein sehr lokales Ereignis.
 
sowas habe ich nur selten gesehen
So erging es mir heute. Bin Heim gefahren nach Arbeit. Wohne in einem kleinen Dorf. Da stand dann plötzlich ein Auto mit dem Kennzeichen aus Waiblingen mitten auf der kleinen Straße in Richtung meines Dorfes. Musste Hupen. Keine Reaktion. Zweites Mal hupen. Das Auto fuhr dann rechts ran und ich links über die Wiese (die Straße ist echt eng) daran vorbei. Hab dann in den Rückspiegel geschaut. Die sind in den Graben gefahren und haben ihr Auto aufgebockt 🤣 Das Gras war am rechten Straßenrand so hoch, dass die den Graben nicht gesehen haben 😅
 
Heute, 19. Oktober, abends gegen 18:00 Uhr

18°C draußen 😲

Ich habe erstmal die Balkontür auf gemacht, damit Wärme in die Wohnung kommt. 😁
 
Und bei uns sind es nur etwa 10°C.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten