Unwetter und Co.

Moin. Hab auch schon so einiges in Sicherheit gebracht hoffe es reicht. Hier ist es nämlich schon sehr stürmisch... Drücke euch allen die Daumen das alles heil bleibt 😀👍

Soll das Unweter auch nach Oberbayern runter ziehen oder wo wird es kritisch in DE?

Ist hier angekommen. Aber geht noch. Es regnet und donnert

Aktuell ist laut Unwetterzentrale für unser Gebiet wieder alles im grünen Bereich! Allerdings kommen von Westen noch letzte Ausläufer des Unwetters, die uns in den nächsten Stunden noch erwischen könnten.
Hier hat es den ganzen Tag über kräftig gestürmt und es gab auch ein paar nicht nennenswerte Regentropfen!
Wir sind aber bisher glimpflich davongekommen!

Meine Chilis stehen bis auf wenige Ausnahmen im GWH, da war nichts zu veranlassen. Die Tomaten an der Hauswand haben wir heute in der Früh noch schnell abgesichert:

Sie wurden zwar kräftig vom Wind durchgeblasen, aber es gab keinen Bruch!
Der einzig zu vermeldende Schaden ist dieser hier

aber die haben wir selber beim hastigen Spannen der Schnüre abgerissen!:(

So bin gerade rein in Wesel hat es kräftig geregnet hier bei uns nur ein paar Tropfen und etwas Wind zum Glück bis jetzt. Aber laut wetterkarte soll die Nacht 🌃 nicht so schlimm werden. Hoffe ich zumindest...

Moin zusammen. So alles gut überstanden die Nacht 🌃 blieb ruhig. Wie sieht es bei euch so aus ?

Moin, hier war es auch ziemlich entspannt. Wir hatten alles abgeräumt und gesichert, nur ein Tomatentrieb hing etwas runter. Der ist aber auch schon wieder hochgebunden. Bis auf ein paar Windböen bis 80km/h war es nur sehr windig (eine steife Brise :) ).

Der Wind kam hier von Norden. Meine südseiten Terrasse war gut geschützt vom Haus.

In der Vordereifel ist es gerade stürmisch und ein Gewitter beginnt. Es regnet ziemlich stark.

Hier im Bereich Xanten ist alles schon wieder vorbei und laut Unwetterzentrale wird auch erstmal nichts nachkommen. Es gab etwas Wind und Regen, aber das war es auch schon. Die Straßen sind auch schon wieder so gut wie trocken.

Letzte Woche war schon viel Regen, ~20ltr. in 3 Tagen. Jetzt regnet es schon wieder mit Gewittern, heute nacht ~5ltr. Langsam habe ich Angst, dass mir meine Chili absaufen.

Wie schaut es denn bei Euch im Südwesten aus? Da ist ja eine stramme Front im Anmarsch! Bei uns hat man Hagelkörner bis 4 cm vorhergesagt :oops:

• Wow
Reaktionen: cmd
Im Radio wurde vor Hagel gewarnt. Ob es in Mannheim tatsächlich Gewitter mit Regen und evtl. Hagel gibt, wird sich heute Nacht zeigen.

Wenn ich mir die Radarvorhersage anschaue, ist es womöglich schon gegen 23 Uhr bei Dir, Markus. Ich drück die Daumen, daß es nicht über übliches Gewittermaß hinausgeht.
Hier hat es gerade 29.6°C. Ich denke, das Gewitter kommt hier zwischen 1 und 2 an …

Das Gewitter zieht gerade heran. Es gibt seit ein paar Minuten leichten Regen. Windig ist es aber noch nicht und das Gewitter noch ein paar Kilometer entfernt.

Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten