Unwetter und Co.

Das sieht hier im Norden leider auch so aus. Viel zu kühl für Mai, ich wollte morgen ebenfalls einige Pflanzen nach draussen setzen lasse es aber noch ein paar Tage. Grüße in den Süden
Bernd
 
In der Vordereifel ist gerade Regen und Gewitter. Den Pflanzen macht das aber nichts, denn sie stehen alle im Gewächshaus. In Mannheim werde ich die Pflanzen erst später rausstellen können.
 
Bei uns ist auch ein auf und ab von den Temperaturen. Letztens auch frost noch nachts gehabt...kann ja nur besser werden 😀👍😀
 
Heute nacht war es relativ kalt, ein paar Stunden etwa 4°C. Mittlerweile sind es wieder 15°C. Da ich tagsüber fast zwei Wochen jeden im Industriepark Höchst in Frankfurt war, hatte ich keine Lust und Zeit, die Pflanzen dauernd herumzutragen. Als es tagsüber zwischendurch immer wieder sonnig war, habe ich einen Sonnenbrand bei den Chilipflanzen befürchtet. Bis jetzt ist kein Sonnenbrand zu sehen, und die Eingewöhnung bei bewölktem Wetter hat Früchte getragen. Die kalten Nächte haben die Pflanzen auch überstanden.
 
Über den Niederrhein ziehen gerade heftige Gewitter! Gerade hat es nur gedonnert und geblitz, aber aktuell regnet es heftig!
 
In LU/MA ist die Bewölkung mehr geworden. Die Sonne kommt aber immer noch durch.
 
Der absolute Wahnsinn hier im Nordosten von Berlin. Der dritte Tag mit über 30 Grad und keine Besserung in Sicht. Furztrocken ist die Luft.Nachtabkühlung bei max. 5 Grad, nichts für Rocotos. Und all das nach einem monatelangen, kalten und grauen Moloch.
 
Hier in SH gibt es tagsüber etwa 26° und Nachts immer noch einstellige Temperaturen. Aber total trocken ist hier auch alles.
 
Bei uns hier in Rheinberg hat es gerade heftig geregnet.... Temperaturen bei 29 Grad
 
In der VG Maifeld ist momentan bewölkt. Zwischendurch reißt die Bewölkung auf und die Sonne kommt durch. Es sind 30°C. Nach Regen sieht es aber noch nicht aus.
 
Wir haben hier aktuell 28°. Gestern hat es ordentlich geregnet. Die Regenwasserzisterne hat sich gefreut, ich natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bei uns ist es auch sehr bewölkt und hat ein wenig geregnet. Jetzt ist es auch sehr drückend ,,,,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
An der Oder,gestern und heute ab und an heftige Regengüsse.Nach
20 min.alles vorbei.
Aktuell herrlicher Sonnenschein.
Wünsche allen weiterhin Spaß und Erfolg.
Gruß Uwe
 
In Mannheim hat es heute ein Gewitter gegeben. Es hat geregnet.
 
Bei uns hier in Rheinberg bis jetzt nur was Wind und leichter Regen aber wirklich sehr leicht
 
Hier blitzt es. Leichter Wind ist auch aber noch ist es trocken.
 
In München kam gestern Abend um 22 Uhr "ein bisschen" was runter. Ein paar Querschläger haben es auf den Balkon geschafft, aber die Pflanzen sind alle heile geblieben:
IMG_0131.jpeg
IMG_0132.jpeg

Das Gewitter zog auf der falschen Seite vorbei, deswegen keine Blitzfotos. Morgen vielleicht...

Ansonsten ist es hier sehr sehr drückend bei 31°C 🥵
 
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten