Unwetter und Co.

dito..
 
Gestern hat es mal geregnet. Etwa 1 Stunde später war wieder alles trocken. Wie ist es bei euch?
 
Nix bis jetzt.
Hab das wasserfass offen, aber nix geht rein.
Machs jetzt gleich wieder zu damit der Rest nicht verdunstet.
Heute Abend neuer Versuch.
Gruß Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Es hat bei uns Gott sei Dank mal am Montag kurz und mittelmäßig geregnet für 20min. Besser als nichts
hoffe heute und morgen soll noch etwas runter kommen ich hoffe zumindest😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Land unter an der Oder!
Starkregen.
Mit Stromausfall.
Mittlerweile ist der Strom wieder da.
Die Natur kann es brauchen.
Gruß Uwe
 
Nix los hier, gestern ein wenig Regen. Heute wieder 28°C und Sonne. Ich mag zwar Dauerregen nicht, aber die Natur&Flüsse brauchen es so langsam.
 
In Kerben ist es wieder so trocken, dass ich die Bäume gießen musste. In Mannheim ist es nicht besser, nur leider jeden Tag noch rund 3°C wärmer als in Kerben.
 
In Mannheim war es heute Mittag teilweise sonnig, teilweise bewölkt. In Kerben in der Vordereifel ist es windig und bewölkt. Ob es regnen wird oder nicht ist fraglich.
 
Schweres Unwetter,die ganze Nacht hindurch.
Sturm,Blitz und Donner dazu lang anhaltender strömender Dauerregen.
Meine Pflanzen standen aber sicher.
An gießen brauche ich vorerst nicht zu denken.
Nun ist der Regen weg.
Schöne frische Luft.
Gruß Uwe
 
In Kerben hat es nachts mal etwas geregnet. Aber viel hat es nicht gebracht. Wie es in Mannheim war weiß ich nicht, da ich nicht da war. In verschiedenen Nachbarlandkreisen gab es aber überflutete Straßen, weil zu viel Regen in kurzer Zeit herunter kam.
 
Es hat mal geregnet heute. Ich glaube aber nicht, dass es ausreichend war. Dafür war es zu wenig, zu kurz und die Böden zu trocken.
 
Der Wetterbericht hat zumindest für diese Woche ab Dienstag bis Freitag immer wieder regnet berichtet
Er hat zumindest für heute nicht gelogen das freut uns 😄 Gott sei dank hab ich gestern unsere Äpfel eingesammelt 😆
 
seit gestern Abend regnet es hier "nonstop" in auch ordentlicher Intensität.
Dadurch wird nun sicherlich auch noch der letzte Rest an Nährstoffen aus meinen Töpfen gespült und die "Gefahr" einer x-ten Welle und des damit einhergehenden Verarbeitungsstresses verringert sich markant ;-)

2 Wochen verharre ich noch und pflücke, überwiegend zum Sofortverzehr, übergebe nur sporadisch einzelne Minderleister an den großen H., aber ab 01.10.2022 geht es allen Capsicums an den Kragen, die es nicht als Überwinterer oder Bonchi-Kandidat schaffen.

Tomaten kommen mir eigentlich zur Zeit grad auch an den Ohren raus, aber ich weiß, wie ich mich fühle, wenn ich plötzlich nix mehr habe... also werden die bis zum bitteren Ende verhätschelt.

BTW: hatte gestern Abend eine "Halloween Ghost" zum Pimpen meines (sorry "TK") Nudelgerichts geschnibbelt und heute früh mit dem Messer ein paar Königinnen der Nacht für mein Bütterchen geschnitten. Selbst bei der x-ten Scheibe der Tomaten war noch ein schön angenehmes Brizzeln... endgoil.

Beste Grüße aus O. vom P.
 
Diese Woche heisst es bei uns, immer wieder mal Regen mal mehr, mal weniger und dazu noch frisch und schwül in der Kombi
war es die letzten Tagen 😕
 
Gestern und vorgestern war es in LU/MA mal regnerisch, mal nicht, zeitweise schwül warm. Heute ist es kühl und es regnet.
 
Die letzten Tagen waren sehr verregnet und sehr kalt über die Nacht nur 7 Grad🥶, Tags über höchstens 15 Grad und alles bewölkt
Diese Woche soll es etwas wärmer werden mal schauen wie es wird
 
Wir hatten gestern Nacht 3 Grad heute 2, hoffe es kommt noch kein Frost, hab noch soo viel grünes drauf hängen 🙄
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten