Unwetter und Co.

Sonst gab es in den letzten Jahren in Mannheim nicht so viel Schnee wie gestern und heute Nacht gefallen ist. Blick aus dem Fenster:

53D71C93-4497-441B-B316-423B6516BF09.jpeg
 
Oh man bei uns hier am Niederrhein ist noch alles grün. Hoffe es bleibt auch so 😃
 
Auch hier ist alles zugeschneit. Raum Rosenheim.
 
Hier über den unteren Niederrhein zieht gerade eine heftige Gewitterfront. Eher ungewöhnlich für diese Jahreszeit, aber was ist heutzutage beim Wetter überhaupt noch normal …?!!
 
In MA/LU regnet es. Es gab eben auch ein Gewitter. Hoffentlich ist morgen das Wetter besser.
 
In MA/LU regnet es. Es gab eben auch ein Gewitter. Hoffentlich ist morgen das Wetter besser.
ich denke, das Wetter in "MA/LU" interessiert morgen eher weniger...
In Oberhausen wird es 20 Grad geben, jeweils 10 am Vormittag und nachmittags, dazu weht eine feuchtwarme Briese von bis zu 100% rel. Luftfeuchte, die zumeinst von oben kommt.

Perfektes "Treffen-Wetter" :whistling:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Laut DWD ein extrem wasserreicher und sonnenarmer März im Einzugsgebiet.
Ich glaub ich hol mir wieder eine 600 W NDL.
 
Nimm dir lieber eine LED-Pflanzenlampe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Nö, danke. Ich mag die Lichtfarbe und da der März so kalt war und bald Heizungen verboten werden, nutze ich gleich noch die Abwärme.
(Kumpels von mir, die machen in Rosen, sind immernoch der Überzeugung, dass auch die modernen LED`s gegen die NDL´s abstinken.)
Beste Grüße
 
Ich habe meine Indoor-Chilis seit 2013 unter verschiedenen Beleuchtungen. Unter Metallhalogendampflampen und Natriumdampflampen sind die Chilipflanzen auch gut gewachsen und haben Früchte gebracht. Mit dem Umstieg von der NDL zu den damaligen LED-Pflanzenlampen von Sanlight hatte ich damals mit gleichem Stromverbrauch eine deutlich größere Lichtmenge. Das führte 2018 dazu, dass ich mit 2 Capsicum chinense zusammen 9,5kg Ernte hatte. Indoor, unter Kunstlicht. In den Jahren davor war ich mit der NDL weit weg von solchen Ernten. Ich habe zwar mittlerweile ganz andere LED-Lampen im Einsatz, aber zu den NDL möchte ich nicht mehr zurück. 11 Stunden am Tag mit 600W meine Growfläche beleuchten wäre mir doch etwas zu teuer.
 
Hier in Mannheim ziehen schon den ganzen Tag Wolken auf. Mehr als Regen ist aber nicht gemeldet.
 
Gerade eben ist ein kleines Unwetter über München gezogen. Kaum Hagel, dafür viel Blitze und Donner.

IMG_9255.jpeg

Die wenige Minuten zuvor installierte Foto-App ist gut brauchbar, leider ist die Südausrichtung meines Balkons nachteilig, weil die Unwetter meistens im Norden vorbei ziehen (also muss ich ins Treppenhaus oder ganz raus). Von den meisten Blitzen konnte ich nur die Reflexion in den Wolken sehen.
 
Gestern den Balkon geschruppt, Fenster sauber gemacht, volles Programm. 🥵 Plan war eigentlich, die Pflanzen heute raus zu bringen. Aber ich glaube, ich lass das doch nochmal. Irgendwie blöd das Wetter dieses Jahr, der ganze Mai wohl eher kühl und durchwachsen... 😩

snapshot_www.wetter.com_1683467483765.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten