Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Heute gab es lacksbraten mal anders gegart.zuerst habe ich eine schöne kräuterpaste hergestellt und den Braten damit eingerieben.dann habe ich ihn schön fest in Frischhaltefolie eingewickelt und 3 Stunden bei 80 grad im Ofen gegart.anschiessend ausgepackt den Saft angefangen und ihn rundum angebraten.
Für die Sauce habe ich heute noch ein paar leckere Pilze im Wald gesammelt.
Lecker war es
 
Grad vorhin gegessen.
Mit Hack und Reis gefüllte Paprika...

P1060683-001.JPG
 
Viel Spaß!:thumbsup:

Aber bei den Chilis würde ich anstatt Bier, erstmal Milch bereitstellen:D
Soll das alles auf ein einziges Blech Pizza?
 
Eins muss man ja sagen
Echt lecker diese Samyang Chicken Ramen 2x Hot!
Aber wie sich erst ein paar Minuten nach dem Essen ein Schärfegefühl einstellen kann, ist mir ein Rätsel.
Die Dinger sind schon recht scharf!
Für den normalen, deutschen Verbraucher ist das schon eine Herausforderung.
Ich konnte die Schärfe zwar ganz gut vertragen, aber viel mehr würde ich nicht wollen bei einer Mahlzeit:)
Meine Frau und meine Schwiegermutter hingen, nach dem Probieren, direkt meckernd am Milchglas:D

Fazit:
Leckeres Zeug ist das:thumbsup:
Gibt es definitiv wieder, aber zuerst probiere ich noch die normale "Hot" Version...

Grüße,
Christopher
 
Aber bei den Chilis würde ich anstatt Bier, erstmal Milch bereitstellen:D
Soll das alles auf ein einziges Blech Pizza?

Also ich habe bestimmt ein Liter Milch getrunken. Das war sowas von scharf...wir haben von jeder Sorte eine Chili auf ein Backblech verteilt. Dazu gab es noch Wurstsalat
@Christopher84 Freut mich das dir die Samyang geschmeckt hat, ich muss die noch probieren :)
 
2 Teller Samyang-Süppchen, und ich fühle mich im Gegensatz zum Rest des Tages wieder fit. Der Kreislauf kommt auch in Schwung.
Wobei die 2x Spicy keine Suppe sondern ein Nudelgericht ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Verkohlt? Ist etwas schief gegangen oder wegen des Kohls als Zutat? Ich kenne eher das Szegediner Gulasch. Darin ist Kohl in Form von Sauerkraut.
Schon wegen dem Kohl . Ich liebe Kohlsuppe , da wollte ich das einfach mal als Gulasch machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hast du das mit Sauerteig oder einer Backmischung gebacken? Ich habe das schon mal mit Natursauerteig und mit Rocotos gebacken. Im Brotteig verteilt sich die Schärfe nicht gut. Man merkt hauptsächlich nur etwas von der Schärfe dort wo die Chilistückchen sind. Daher denke ich, dass man die Chilis am besten möglichst klein schneidet, damit sie sich besser verteilen.
 
Hast du das mit Sauerteig oder einer Backmischung gebacken? .

Ich backe nie mit Backmischungen!
Dieses Brot wurde mit einem Vorteig,der über 12 Stunden reifen konnte gebacken. Zugegeben habe ich getrocknete Chiliflocken, das nächste Mal unbedingt mehr, oder ich versuche es mit frischen Chilis wie du.
Meistens backe ich aber schon mit meinem Roggensauerteig, den ich selber füttere und ansetze wenn ich backen will.
Kein Seitenbacher oder so...:thumbsdown:

Christopher: der Grillbraten sieht ja köstlich aus :)
 
Ich habe auch eine ganze Zeit lang mein Brot selbst gebacken und Sauerteig verwendet, den ich selbst angesetzt habe. Aber ich kenne genug Leute, die nur Fertigmischungen nehmen. Daher die Frage.

Dein Brot sieht gut aus :thumbsup:
 
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten