Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Heute gab es eine Art Texanische Kartoffelpfanne, aber fleischlos. Rezept habe ich keins dazu. Drin sind gebratene Kartoffeln, Olivenöl, Paprika, Chili, Zwiebeln, Bohnen, passierte Tomaten, klein bisschen Weißwein, Kräuter, Pfeffer und Salz.

Kartoffelpfanne.JPG
 
Nudelwoche!
Da gab es die Tage ein paar Variationen.

index.php

Pesto mit Jolokia Brown

index.php

index.php

Tomate Peperoni mit frischen Kräutern

index.php

Tomatensauce mit Rauchsalz

Morgen gibt es bestimmt auch Nudeln, wie ich das so sehe. :D
 
Schon wieder Pasta! Heute mit Steinpilzbutter und Zitronenthymian. Parmesan braucht ja nicht zu erwähmt werden, den sieht man ja eh immer.
index.php
 
Hatte gerade eine Pizza, belegt mit Jalapeños hehe
 
Auf der Pizza habe ich so etwas noch nicht gehabt.
 
Hast du eigentlich auch selbst gemachtes Pickle, das ein Jahr alt ist oder älter? Ich habe bei altem Pickle zwar den Eindruck, dass es etwas milder geworden ist, aber die Aromen sind besser als wenn es gerade fertig fermentiert hat.
 
Ja, da habe ich eins aus letzem Jahr. Und bei mir ist es auch besser geworden, allerdings sind die Chilis noch immer knackig, anders als bei allen gekauften Pickle aus Nepal. Sogar die selbstgemachten von Nepalesen sind nach ca. 6 Monaten in der Konsistens wie gekaufte.
Die Schärfe empfinde ich im Gegensatz zu dir intensiver als anfangs.
Das Aroma bekomme ich bislang auch nicht hin, wie ich es mir vorgestellt habe. Rezeptideen habe ich aber noch, kann ich ja im Pickle-Thread zum Besten geben.
 
Heute gab es Bratwürste, Frühkartoffeln aus dem Garten und Hähnchenbrust. Dazu mit Käse überbackener Blumenkohl und einen Chilidip (mit kroatischen, geschroteten Chilis, Ketchup und Honig, sehr lecker!).
IMG_20170731_121940-800x600.jpg
 
Spaghetti Napoli mit ordentlich Zwiebeln und Jalapeños.
IMG_20170804_112812-800x600.jpg
 
Ja kann ich morgen in Ruhe posten. Bin gerade ja noch am kochen :thumbsup:
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten