Mit Foto Aji Valle de Cauca / CAP 832 / Aji Valle de Canca

Name: Aji Valle de Cauca / CAP 832 / Aji Valle de Canca
Art: Capsicum baccatum
Herkunft: Kolumbien
Blüte: weiß mit gelb-grün
Schärfe: 6
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: rot
Fruchtform: spitz
Fruchtgröße: ca. 20x80 mm
Merkmale: sehr würzig mit etwas Süße
Reifezeit: ca. 90 Tage
Wuchs: ca. 200 cm
Empfehlung Topfgröße: ab 20 Liter

B27D4C1F-2875-4C9D-B08C-5900D0B64F2A.jpeg
EEBF0C8C-BE56-43D1-86E5-33E88C9CE8CE.jpeg
E6EB1FBB-9902-4216-B040-06D8BEE73AD2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
In der Beschreibung im Pepperworld Hotshop steht das drin.
Ja die haben aber vom Bernd abgeschrieben ;)
Es gibt in Peru eine Region namens Cancas.... Vielleicht ist auch mal ein S verschwunden?

Das könnte auch erklären warum Peru als Herkunft genannt wird an einigen Stellen

Ich hab die unter den Angaben vom IPK.
Da steht es aber nicht mehr drin.
Oben von dir, zu Beginn der Diskusion, habe ich es so verstanden, dass auch diese Bezeichnung dafür gilt. :thumbsdown:

Du hattest die Angabe bereits bei Hot Pain drin also schon etwas länger als diese Diskussion hier geht auch wenn es sich vielleicht schon länger anfühlt :D
 
Bei Cancas, eine Stadt an der Küste von Peru, ist nicht nur das „S“ zuviel, da fehlt aich das Tal, in der flachen Küstengegend.
Auch wahr...

Da steht es aber nicht mehr drin.
Ich bin mir sicher, dass das damals auf der Tüte gestanden hat.

Interessant ist aber der beim IPK angegebene Fundort in Kolumbien.
Da steht Pasto. Pasto ist die Hauptstadt der Region Nariño, die an die Region del Cauca angrenzt...
Somit spricht vieles für die Herleitung von Bernd.

Bleibt zu klären ob man nun diesen oder jenen Namen angibt.
Vielleicht den verbreiteten Namen mit dem Zusatz vermutlich überlieferungsfehler und den vermeindlich richtigen Namen?
 
Ja, einige ältere Leute schreiben mit Einflüssen von Sütterlinschrift. Da sieht ohne den Strich ein n wie ein u aus und umgekehrt.
 
Die handschriftlichen Verwechslungen kenne ich sehr gut von meinem Nachnamen, bei dem mein u oft für ein n gehalten wird. Vor allem weil bei uns in der Gegend beide Versionen gebräuchlich sind.;)
Es gibt ja die alte Version das u handschriftlich so ū zu schreiben aber wer macht das noch.
Deswegen benutzt du also einen Adressstempel :D
 
Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten