Auberginen - auch veredelte

Es wurde Zeit einpaar Auberginen zu ernten

Black Beauty und Casper
20210911_122602.jpg
20210911_122810.jpg
20210911_122820.jpg
20210911_122829.jpg


6300g sind es heute geworden.

Die wandern heute oder morgen wieder alle auf den Grill und werden wie gewohnt verarbeitet und dann zur weiteren Verwendung eingefroren.

Die Pflanzen hängen teilweise noch voll.
Sehen aber nicht mehr ganz so gut aus.
20210911_122051.jpg
20210911_122054.jpg
20210911_122129.jpg
20210911_122153.jpg
20210911_122203.jpg

Bald sind auch die letzten Früchte reif und dann geht's ab auf den Kompost.

Schönen Samstag noch 🤘🏻
 
Was für eine Ernte da Schlagger ich mit den Ohren😀
hatte vor Jahren mal ne Aubergine Pflanze gekauft vom Gärtner extra für Freiland, tollen Sommer gehabt und die Pflanze hat ein Blüte angesetzt somit eine Frucht und das Ende vom Lied war, das ich ende der Saison keine Aubergine hatte 😦
Seit dem hab ich dies nicht mehr versucht mit den Auberginen, hatte wohl die falsche Sorte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Dieses Jahr gibt es wieder die Sorten "Casper" und "Black Beauty"
Sie stehen mittlerweile in 13er töpfen und dürfen seit heute nach draußen zu den Tomaten und Zucchini.
20220420_152405.jpg

20220420_152907.jpg


Ich bin froh das ich dieses Jahr erst im März begonnen habe sie auszusäen.
Jetzt sind die noch händelbar 😅
 
Hey,

ich überlege mir ob ich zusätzlich zu Chilis noch Auberginen anbauen soll...
Habe im Forum gesucht aber keine Anleitung oder sonstige Infos zum Anbau gefunden...
Kann mir da vlt. jemand eine Anleitung oder so schicken die was taugt? :D

Und nein mein Google ist nicht kaputt aber ich weiß, dass es von Chilis ein paar Anleitungen gibt die ich so nicht nach machen würde und denke, dass es bei Auberginen vlt. ähnlich sein wird? ;)

Vielen Dank
Liebe Grüße
Neele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Servus,

Ich gehe bei der Aussaat und der Anzucht genauso vor wie bei Capsicum oder Tomaten.
Anschließend musst du sie genauso an die Sonne gewöhnen wie alle anderen Pflanzen auch.
Sie stehen bei mir voll in der Sonne und werden einmal die Woche gedüngt.
Gegossen werden sie auch wie die Chilis.
So schwer ist das nicht 😉

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten