Tausche Biete Trinidad Hornet F6

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Von dieser Sorte sind noch mehr als 100 Körner Saatgut verfügbar. Die Sorte ergibt getrocknet ein Pulver mit starkem Aroma und sehr hoher Schärfe.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
So Hab mal geschaut was ich noch da hab zum Tausch

Georgia Black
Pimenta da neyde
Cajamarca
Black knight
Royal Black
Cacho Negro
The Superhot beast
Thunder Mountain longhorn
Explosive Ember
Numex Twilight
Peter Pepper
Jolokia Brown
Purple Cayenne
Bolivian Rainbow
Habanero rot
Susi Purple
Candlelight Mutant
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Thunder Mountain Longhorn ist interessant. Die hatte ich zwar ertauscht, habe aber irgendwie die Saatguttüte verlegt. Eigentlich wollte ich die anbauen. Pimenta de Neyde ist auch interessant.

Aber ist lustig, dass du mir Candlelight-Mutant anbietest. Zu meiner Zeit als Moderator im Hot-Pain-Forum habe ich recht früh vom Originalsaatgut aus Finnland bekommen und vermehrt und schon 2015 verteilt oder Pflanzen abgegeben.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Hab einfach eine Liste von mir kopiert und das was nicht mehr da ist rausgestrichen. Da waren halt noch mutanten in der túte
Das du davon bestimmt genug hast ist mir auch im Nachhinein aufgefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

13-ate

Mitglied
Hey Markus. Falls du neues Saatgut hast würde ich mich über ein paar Samen freuen. Poste dir dann gerne eine Liste von meinen Samen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
F7-Saatgut dauert noch. F6-Saatgut habe ich noch übrig.
 

13-ate

Mitglied
Das klingt doch sehr gut . Ich poste dir morgen eine Liste meiner Samen. Ist glaub ich leider nichts rares dabei.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Schreibe mal etwas zur Shata Baladi. Die Sorte kenne ich nicht.
 

13-ate

Mitglied
Die Shata Baladi ist eine Chili die ihre Heimat in Ägypten und Syrien hat. Die Schoten sind konisch und etwa 2-3,5cm lang und werden bis 2.5 cm im Durchmesser. Sie reifen rot ab. Die Pflanzen werden ca 50-65cm hoch und 70-90cm im Durchmesser. Also eher kleine buschig wachsende Pflanzen. Von der Schärfe her würde ich sie mit 5-6 einordnen, eher mild, aber sehr aromatisch im Geschmack.
 

13-ate

Mitglied
Im letzten Jahr hatte ich die Sorte angebaut. Leider hatte der Hagel so ziemlich alles zerstört was da war. Ich konnte ein paar Früchte ernten und muss sagen, dass ich recht begeistert war. Für das alltägliche Kochen bestens geeignet. Die Aufzucht gestaltete sich problemlos und soweit ich mich noch erinnere gingen 4 von 5 Samen auf.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Die Sorte finde ich interessant und würde die im Tausch gegen die Trinidad Hornet nehmen.
 

13-ate

Mitglied
Freut mich zu hören. Ich könnte dir 5 Samen überlassen. An welche Menge Samen hast du gedacht?
 
Oben