Big Flash

Welche Sorte als Kreuzungspartner für PurpleFlash

  • Monkeyface

    Stimmen: 8 72,7%
  • Jalafuego

    Stimmen: 1 9,1%
  • Serrano purple

    Stimmen: 2 18,2%
  • Oda

    Stimmen: 2 18,2%
  • Mulato Isleno

    Stimmen: 2 18,2%
  • Black Hottehü

    Stimmen: 1 9,1%
  • Andere...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Das Zuchtziel ist gut. Das wäre eine Sorte, die sehr schön anzuschauen ist und die man auch ansonsten gut zu gebrauchen könnte. Ich drücke mal die Daumen, das es auch klappt.
 
Huhu

Was meinst du mit "Stresstest"?

Das Zuchtziel ist eine Pflanze mit 3farbigem Laub, aromatischen Beeren die mind 6 cm lang und 2 3cm breit sind und kein dünnes Fruchtfleisch haben. Wenn die Beeren noch größer werden ist es sogar noch besser :)

LG Micky
Das hört sich nach einem klar definierten Ziel an. Wie beurteilst du den deinen aktuellen Stand?

Mit Stresstest meine ich
Überdüngung
Unterdüngung
Überwässern
Austrocknen lassen
Luftfeuchtigkeit erhöhen bis hin zu , zu trockener Luft
( Alles was Stress bei den Pflanzen erzeugt)

Die nächste Frage aus wie vielen Pflanzen selektierst du?

Welche Phenotypen zeigen sich?

LG Ebot
 
Huhu,

Da bei mir nur diese eine gekeimt war (habe aus Platzgründen aber auch nicht das komplette F1 Saatgut ausgelegt) gibt es Nur diese eine Pflanze. Es gibt noch weitere Kreuzungen die geschmacklich und vom Ertrag her super sind, aber keine von denen hat 3 farbiges Laub (da wären Purple Flash X Monkeyface und purple Flash X black Hottehü) die Monkeyface soll sogar recht süß sein, aber fruchtfleisch etwas dünn.

Stresstests mache ich keine bewussten. Aber theoretisch hat die eine Pflanze bei mir bis aus Überdüngung schon alles hinter sich. Sie verhält sich nicht anders als jede andere Annuum auch unter den Bedingungen.

LG Micky
 
Hi Micky
Wie viele seeds hast du den versucht zu keimen?
Wie lange waren die seeds in der Beere?

LG Ebot
 
Huhu

Ja @Edi das stimmt. Aber ich hab da nicht so Stress hinter.
Ausgelegt hatte ich 7 Körner, wie gesagt aus Platzgründen und weil ich mir damit auch keinen Stress machen will.

Ich hab auch keine Ahnung wie lange die Beere gereift ist bis ich das Saatgut entnommen habe. Reif waren sie.

LG Micky
 
Huhu,

Ja kein Ding alles gut @Edi ;)
Nur nachdem ich beruflich in den letzten Jahren auf den letzten Nerven gekrochen bin habe ich kein großes Interesse gehabt aus meinem Hobby auch noch eine zwangslage zu machen.

Klar ich habe ein Zuchtziel dabei, aber wenn ich dass erst in einige Jahren erreiche ist das für mich auch völlig ok und ein bisschen Unterstützung von anderen, die auch Bock auf die Sorte haben hab ich glückliches Wesen ja auch. :) ich geb auch noch Saatgut weiter wenn jemand mitmachen möchte :)

LG Micky
 
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten