Capsicum 2026

Faszinierend wie unterschiedlich Chilis sein können. Bin ja Neuling und dachte immer Chili ist eine Pflanze. Also es gibt nur eine, oder vielleicht 3-5 so 😅 alleine meine verschiedenen Sorten sind so toll anzuschauen wie unterschiedlich die sind, und dann kommt so einen Mutant im Eck und sieht nochmal komplett anders aus. 🥰

Es gibt mehrere Tausend Sorten Chilis. Die Sorten, die hier im Forum beschrieben sind, sind nur ein Teil davon, was es weltweit alles gibt. Man muss natürlich berücksichtigen, dass es auch Sorten gibt, die in einem anderen Land oder einer anderen Region einfach einen anderen Namen haben.

Ich weiß, das wurde mir erst so richtig bewusst als ich mir letztes Jahr das Buch gekauft hatte. Daher find ich die Vielfalt so beeindruckend. 😉👍🏻

Ich weiß, das wurde mir erst so richtig bewusst als ich mir letztes Jahr das Buch gekauft hatte. Daher find ich die Vielfalt so beeindruckend. 😉👍🏻
Da wirst du noch so einige schöne Sorten kennenzulernen und begeistert sein, kann es nachvollziehen.
Hab ja auch Mal angefangen.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Chili-Anbau.

Chilibücher Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten