Carolina Reaper Blätter rollen sich ein

cafelouis

Neumitglied
Moin, ich bin ein Neuling im Gärtnern und im Chili Anbau. Dennoch habe ich verschiedene Chili Pflanzen angebaut unteranderem 9 Carolina Reaper Bild 1 und 2, die gezeigten Pflanzen haben allerdings ein Problem (vermute ich zumindest), denn ihre Blätter rollen sich etwas ein. Ist das schlimm und wie kann ich es beheben? Ich Pflanze sie in einem Heizraum an, weshalb ich eigentlich gedacht habe, dass sie vor Tieren geschützt wären, dennoch habe ich durch meine Erde ein paar kleine Fliegen bekommen siehe Bild 3.
IMG20260421204311.jpg
IMG20260421204318.jpg
IMG20260421204355.jpg IMG20260421204325.jpg

Willkommen im Forum!

Um das beurteilen zu können sind die Bedingungen relevant. Welche Erde, gedüngt, wenn ja, womit, Beleuchtung, Abstand der Leuchten zu den Pflanzen? Das zu wissen ist sinnvoll für eine Einschätzung.

So weit ich die bilder sehe ist es nur einer.
Und nur die unterste blätter.

Zimtwasser hilft gegen trauermücken, die bekommste umsonst mit die erde.

Willkommen im Forum!

Um das beurteilen zu können sind die Bedingungen relevant. Welche Erde, gedüngt, wenn ja, womit, Beleuchtung, Abstand der Leuchten zu den Pflanzen? Das zu wissen ist sinnvoll für eine Einschätzung.
Die betroffenen Pflanzen (ich vermute es sind 2) sind derzeit in "GROW by Obi BIO Anzucht- und Kräutererde" und haben einen Lampenabstand von ca 10cm. Die gerollten Blätter von ihnen fühlen sich auch schlaff an, als hätte man einen Grünen Salat zulange stehen lassen. Alle anderen Pflanzen und Blätter haben allerdings kein Problem, deswegen hab ich nicht Mal eine Vermutung, hast du irgendeinen Tipp ?
(Richtige Grow Lights/Vollspektrumlampen oder andere Lichter kann ich mir nur bedingt neu kaufen, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte und mein geplantes Budget leider schon überschritten habe XD )
IMG20260422071138.jpg

IMG20260422071158.jpg

Niemals blätter abschneiden, das gibt ein wund wodurch krankheiten eintreten können.

Die haben es einfach etwas schwerer, die neue blätter gehen gut.

Zimt halbe stunde kochen.

Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten