Carolina Reaper

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.739
Die Carolina Reaper ist immer noch die schärfste Chili der Welt laut dem Guiness Buch der Rekorde. Der Rekordwert erhöhte sich auf durchschnittlich 1,641,183 Scoville Heat Units (SHU), gemäß eines Tests der Winthrop University in South Carolina, USA.
http://www.guinnessworldrecords.com/world-records/hottest-chili‬
When: 11 August 2017
The hottest chilli pepper is the Carolina Reaper, grown by Ed Currie of PuckerButt Pepper Company (USA), which rates at an average of 1,641,183 Scoville Heat Units (SHU), according to tests conducted by Winthrop University in South Carolina, USA, throughout 2017.
 
Damit haben sich die angeblichen Rekorde von "Dragon Breath" und "Pepper X" erst einmal erledigt.
 
ich kann die Faszination zu dem Thema ganz gut nachvollziehen, aber irgendwo muss auch gut sein.
Wer in eine Reaper beißt, die tatsächlich an der 2mio. Scoville Marke kratzt, der wird offiziell keinen Spaß mehr haben:D
 
Also ich bevorzuge da klar die Douglah und die Congo Chocolate...nicht ,, ganz so scharf" wie die Reaper, aber im Aroma um Welten besser:)
Und mal ehrlich....ich schmecke den Unterschied zwischen 1,2 oder 1,3 Mio und der Reaper was Schärfe angeht nicht
 
Ich glaube es ist wieder nur Gelaber.
Auch die amerikanischen Chiliheads bezweifeln das. Es ist fraglich, ob eine Mustard Sorte diesen Schärfegrad erreicht und ob es überhaupt möglich ist, dass so viel Capsaicin in eine Beere stecket.
Sollte es doch so sein, dann bin ich baff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange weder das Guiness Buch der Rekorde noch das Chile Pepper Institute der New Mexican State University einen neuen Rekord bestätigt ist das für mich einfach nur reines Marketing-Getue, um wieder mehr im Gespräch zu sein und damit mehr zu verkaufen.
 
Welche Tomatensorte ist das?

Bezüglich der Pepper X bin ich einfach mal sehr gespannt
 
Meine ,,Kellys violett Dream"

IMG_5636.JPG
IMG_5637.JPG
 
Die sehen ja mal geil aus...:thumbsup:
Schmecken die denn auch gut @Mario

Lieben
 
Tomaten sind ähnlich wie Chili, wachsen aber schneller, vergeilen während der Anzucht bei zu wenig Licht schneller und brauchen gleichmäßigere Feuchtigkeit in der Erde.
 
AfB Refurbished IT Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten