Charites7 2025/2026

Die verlauf von nährung kannste mit ein ec meter folgen, ph niveau ist auch wichtig für die aufnahme von bestimmte stoffe, ph 6.3/6.5 für calmag zum beispiel.

Kein probleme mit filo film?
Wurzel immer schön weiss?

Ich verstehe die Etiketten nicht (koreanische Schriftzeichen).
Ist doch kein Problem mit dem Google Bild-Übersetzer. :)

Übersetzt.jpeg

Zitat:
Als Dünger verwende ich handelsübliche Nährstoffe für die Hydroponik.

Ich verstehe die Etiketten nicht (koreanische Schriftzeichen).
1000051148.jpg

Die Hydroponik-Nährstoffe der Marke „Hydroponic Farm“ (수경팜) – Gemüse- und Fruchtgemüse A/B-Nährlösung

Die Marke Hydroponic Farm bietet ein A/B-Nährstoffset speziell für den hydroponischen Anbau von Gemüse und Fruchtgemüse an. Das Set besteht aus zwei Komponenten (A und B), die jeweils 500 ml enthalten und als zweiteilige Nährlösung verwendet werden.

Diese Nährstoffe werden für den Anbau von Pflanzen wie Tomaten, Gurken, Paprika oder Chilis eingesetzt. Sie sind für den rein wasserbasierten Anbau konzipiert, bei dem alle wichtigen Mineralstoffe über die Nährlösung bereitgestellt werden müssen.

Die A- und B-Komponenten werden nicht als Konzentrat verabreicht, sondern vor der Verwendung etwa im Verhältnis 1:1000 mit Wasser verdünnt. Bestimmte Mineralien können miteinander reagieren und Ausfällungen bilden; deshalb sind die Nährstoffe in zwei getrennten Lösungen formuliert, die erst im verdünnten Zustand zusammenkommen. Dadurch bleibt die Nährstoffversorgung stabil und optimal verfügbar.

Das „Gemüse/Fruchtgemüse A/B“-Set ist so abgestimmt, dass Pflanzen während des Wachstums, bei der Blütenbildung und später bei der Fruchtentwicklung alle notwendigen Nährstoffe in ausgewogener Form erhalten. So wird ein kräftiges und gesundes Wachstum gefördert.

Zuletzt bearbeitet:
1000053188.jpg

1000053190.jpg

Hallo zusammen,

heute ist ein wirklich wunderbares Geschenk aus Deutschland bei mir angekommen.
Die Samen, die mir ein Mitglied dieses Forums geschickt hat, sind sicher in Korea angekommen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut und konnte es zunächst kaum glauben.

Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Heute ist das zweite Paket angekommen, das aus Deutschland verschickt wurde.

Ich möchte mich herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die mir Post zugesendet haben.

Das Paket, das ich von Korea aus verschickt habe, scheint inzwischen in Deutschland angekommen zu sein.
Aus irgendwelchen Umständen verzögert sich die Zustellung derzeit.

Ich hoffe sehr, dass es sicher und unversehrt am Ziel ankommt.

Ich bin begeistert und ich glaube da spreche ich für mehrere Mitglieder. Wir freuen uns auf die Bilder von Rocotos in Südkorea !!

Vielen herzlichen Dank, lieber Peter.

Ich plane, die Rocoto-Samen in Kürze auszusäen.
Für mich wird das eine sehr schöne und zugleich neue Herausforderung sein.

Bitte freut euch auch auf die Berichte und Neuigkeiten über das Wachstum der Rocotos hier in Südkorea.

Ich bin für all das wirklich sehr dankbar und glücklich.
Das alles verdanke ich euch.

Nochmals vielen herzlichen Dank!

Hallo charites7,

es freut mich, daß alles gut angekommen ist. Und ich freue mich auch schon über die Berichte über das Wachsen der Rocotos und der anderen Sorten in Korea.

Ich wünsche dir viel Freude mit den neuen Sorten.

Viele Grüße
Michael

Liebe charites7

Unser Mitglied @Rreppell aus den Pays Bas (Niederlande) hat einen etwas derben Humor - wir hier im Westen haben den Eindruck, dass die Wohnungen in "Fernost" sehr klein sind und sein Scherz bezieht sich auf die Idee, dass 4 Familien zusammen in 10 Quadratmeter Wohnung zusammen wohnen. Und er macht sich da Gedanken ob die Chilis noch Platz finden,

Wie gesagt, es ist gedacht als witziger Beitrag - ich hoffe sehr, dass wir dich damit nicht beleidigt haben,

Liebe charites7

Unser Mitglied @Rreppell aus den Pays Bas (Niederlande) hat einen etwas derben Humor - wir hier im Westen haben den Eindruck, dass die Wohnungen in "Fernost" sehr klein sind und sein Scherz bezieht sich auf die Idee, dass 4 Familien zusammen in 10 Quadratmeter Wohnung zusammen wohnen. Und er macht sich da Gedanken ob die Chilis noch Platz finden,

Wie gesagt, es ist gedacht als witziger Beitrag - ich hoffe sehr, dass wir dich damit nicht beleidigt haben,
Liebe peter.bergmann.

vielen Dank für Ihre Erklärung. Ich verstehe, dass der Kommentar als Scherz und ohne beleidigende Absicht gemeint war, und ich weiß Ihre Offenheit sehr zu schätzen.

Gleichzeitig möchte ich jedoch ehrlich sagen, dass solche Darstellungen – auch wenn sie humorvoll gemeint sind – für asiatische Menschen leicht als herabsetzend empfunden werden können. Die Vorstellung von extrem beengten Wohnverhältnissen ist ein weit verbreitetes Klischee, das unsere Lebensrealität stark verzerrt und uns zu einem Objekt von Witzen macht.

Mir ist wichtig zu betonen, dass ich Humor grundsätzlich schätze. Dennoch halte ich es für ebenso wichtig, darauf hinzuweisen, wo Humor kulturelle Grenzen überschreitet und verletzend wirken kann – auch unbeabsichtigt.

Ich hoffe sehr, dass Sie diese Rückmeldung nicht als Vorwurf verstehen, sondern als ehrliche und respektvolle Klarstellung. Mir liegt an einem offenen und wertschätzenden Austausch auf Augenhöhe.

Ach ja, in asien haben die leute lange erzählt das wir weisse riessen kleine kinder essen.

Es geht um alte gedanken wie die leute irgendwo anders leben, dabei vergessen wir die ellend die wir erfahren haben nach unsere kriege und sozial probleme, und auch das viele probleme in die welt noch aus die kolonialzeit her kommen.

Schade das die peter glaubt das sie das nicht verstehen.

Aber die garten hat mich ein bischen überrascht.

Aber die garten hat mich ein bischen überrascht.
Sei es wie es ist und manchmal verstehen Menschen einander sich nicht nur wegen der Sprachbarriere nicht, sondern auch wegen ihrer kulturellen Herkunft. In diesem speziellen Fall möchte ich aber Gerrit @Rreppell gerne insofern beispringen, als auch mir sofort aufgefallen ist, dass der wirklich tolle Garten von @charites7 doch schon eine Größe hat, die mir für eine Familie etwas überdimensioniert erschien. Mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah: Die betreiben ein Restaurant oder einen Gemüseladen! Vielleicht liege ich ja falsch!?

Hallo Volker,

das sind aber Dinge, die wir hier nicht zu beurteilen haben und Fragen, die zumindest ich persönlich als schon arg indiskret empfinde.

Viele Grüße
Michael

Chilibücher Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten