Chilis 2024

OT:
...da kam gleich wieder so ein Urlaubsfeeling auf.
46728678ei.jpg

Schmeckt einfach gut.

Klasse! :thumbsup: Hast Du das mitgebracht oder gibt es die Mischung auch in Deutschland?

Klasse! :thumbsup: Hast Du das mitgebracht oder gibt es die Mischung auch in Deutschland?
Den Kaffee habe ich mitgebracht. Diese Mischung gibt es nicht in Deutschland.
Die Sorte ist dunkel geröstet, hat ein leichtes Schokoladenaroma und Noten von gerösteten Walnüssen. Schon lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rocotos sind ganz schön weit für Anfang Dezember.

Die Mexicaner entwickeln sich gut. Rocotos und Habanero stehen zwischenzeitlich in TKS 2. Rocoto Chedraui hing etwas in den Seilen, die Blattspitzen begannen zu vertrocknen. Eine zusätzlich übergestülpte durchsichtige Tüte, erhöhte die Luftfeuchtigkeit noch zusätzlich. Rocoto Quintana wurde nochmals nachgesät.

Schaut sie nicht schön aus?
Habanero Valladolid
46905586pb.jpg

Bei der Sorte muss es sich um eine alte Haussorte handeln, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die alte Dame dort in den Straßen von Valladolid, Saatgut gekauft hat. Ich freue mich schon auf den Pfirsichgeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich es geschafft, die ersten Chilis umzutopfen. Die drei Quintana, hatten den kleinen Topf schon völlig durchwurzelt. Bei den anderen Chilis ging es noch.
Rocoto Quintana & Chedraui, Fatalii & Habanero Valladolid, stehen nun in 2 l Töpfe und TKS 2 Substrat.

Ansonsten wurde das MGWH wieder neu befüllt und für die Aussaat der restlichen Chilis vorbereitet.

Heute habe ich es geschafft, die ersten Chilis umzutopfen. Die drei Quintana, hatten den kleinen Topf schon völlig durchwurzelt. Bei den anderen Chilis ging es noch.
Rocoto Quintana & Chedraui, Fatalii & Habanero Valladolid, stehen nun in 2 l Töpfe und TKS 2 Substrat.

Ansonsten wurde das MGWH wieder neu befüllt und für die Aussaat der restlichen Chilis vorbereitet.
Wow Peter geht ja wie s Brezelbacken.
Respekt.
Gruß Uwe

AutoPot Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten