Chilisorten

Nico

Mitglied
Beiträge
26
Guten morgen.
Soeben kam eine Nachbarin zu Besuch und gab mir ein Päckchen und meinte sie wüsste das ich gerne chili esse und das kam dann raus.

Soll angeblich ungarische sein nur diese Sorten hatte ich bis dato nicht gehabt.
Wisst ihr zufällig was es für Sorten sein könnte

20210401_094356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir so leider erstmal nicht helfen.
Hast du vor, sie einzupflanzen?
Dann wäre die Bestimmung sicher etwas einfacher.

Oder du fragst mal deine Nachbarin, was das ist. 😇
Vllt. kann sie ja beim Erzeuger mal nach fragen.
 
Für diese Saison nicht mehr aber im Dezember werde ich sie auf jeden Fall einpflanzen
 
So wie das aussieht, handelt es sich dort um mehrere Sorten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hungarian Black und Hungarian Hot Waxx dabei sind.

ich finde was @Banause sagt absolut richtig. Frag deine Nachbarin ob sie Kontakt zum Erzeuger herstellen kann. Beim Saatgut wäre ich aber vorsichtig, da das alles verkreuzt sein könnte.
 
Danke, sie kennt sich mit den Sorten nicht aus wie sie heißen.
Bei meiner Nachbarin meinte es sei ihr egal nur es soll nicht sehr scharf sein.
Nun nachdem ich die Samen rausgepuhlt habe sind meine Lippen öfters taub.
Aber gut.
 
Bei länglich und rot gibt es ausgerechnet die höchste Zahl möglicher Sorten. Die Früchte sind auch noch getrocknet. Das macht es schwierig, da noch die Sorte herauszufinden.
 
Chili-Shop24 Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten