Erde & Perlite

Raderboy1983

Indoor & Terassenbauer
Ehrenmitglied
Chililiebhaber
Beiträge
311
Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten Erde, habe sonst immer die TKS benutzt mit Perlite das ganze Problem der Sack mit 225 Liter würde 20 Euro kosten das geht aber der Versand 40 Euro und das ist mir zuviel. Und wo bekomme ich Perlit her so 100 Liter habe auch schon bei uns im Forum unter Bezugsquellen geschaut bitte um Hilfe danke.
 
Perlite wie Perligran kannst du praktisch fast nur bestellen. Im Baumarkt gibt es nur Perlite für Trockenschüttungen, die aber schlechter oder gar nicht geeignet sind. Evtl. bekommst du sie auch bei Raiffeisen, wenn ihr einen größeren Markt in der Nähe habt.

TKS 2: Da gibt es zwei Möglichkeiten: Bei Floragard nach Händlern in der Nähe fragen. Evtl. Raiffeisen. Oder alternativ eine andere Erde nehmen.
Wer eine halbwegs günstige Alternative zur TKS 2 von Floragard sucht, könnte die Bauhaus Blumenerde ausprobieren. Die Bauhaus Blumenerde ist wie die TKS 2 nach derzeitigem Stand auch von Floragard. Bisher wurde ich von dieser Erde noch nicht enttäuscht. Verwendet wurde sie mit beigemischten Perliten.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten