Foren-Sorte?

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.740
Was haltet ihr davon, eine eigene Forensorte zu züchten?
  • Eine Black Ufo - Marios Ufo x PDN oder PDN x Marios Ufo?
  • 7pot Congo chocolate x PDN oder PDN x 7pot Congo chocolate?
  • Oder die Trinidad Hornet mit etwas kreuzen?
 
Finde ich ganz nett, aber die Geschmäcker gehen ja bekanntlich weit auseinander. Und wie soll die Sorte dann benannt werden, damit man einen Zusammenhang zum Forum hat? "Chili-Pepper Chili" ginge da wohl nicht.
Ich wäre aber für Hornet X UFO, oder UFO X Hornet. Wobei ich die Hornet eigentlich gut finde wie sie ist.
Schwierig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hornet X UFO, oder UFO X Hornet
Hört sich interessant an :thumbsup:
Wobei ich die Hornet eigentlich gut finde wie sie ist.
Ich finde die auch gut wie sie ist.
Und wie soll die Sorte dann benannt werden, damit man einen Zusammenhang zum Forum hat? "Chili-Pepper Chili" ginge da wohl nicht.
Der Name muss ja nicht zwingend an den Forennamen angelehnt sein. Ist auch irgendwie schwierig. Vielleicht gibt es dazu noch eine Idee.
 
Pimenta de Neyde habe ich mir tatsächlich in diesem Jahr besorgt.
 
Habe ich jetzt auch für über den Winter :) habe da auch schon paar Sorten die dazu schön passen könnten
 
Du bist doch in Ursel....Markus .....magst du meine haben ...ich hab nicht vor die zu überwintern
 
Ursprünglich wollte ich die Pimenta de Neyde mit der Trinidad Douglah kreuzen. Ich habe aber gesehen, dass es eine solche Kreuzung schon gibt.
 
Klein is se nicht, aber du sparst ne Menge Zeit
IMG_1648.JPG
IMG_1649.JPG
 
Da ich von meinen Balkonpflanzen keine drinnen überwintere, geht das irgendwie schon.
 
Wie groß ist der Topf? Von denen habe ich noch welche. Ich weiß nur nicht ob noch einer mit 18 Litern frei ist. Welche mit 14 Litern habe ich im Keller stehen. Ich denke, einen Ersatztopf wirst du bestimmt brauchen können.
 
Sehr geile Idee :thumbsup:

Es gibt 2 Sorten, die mich dieses Jahr schwer überzeugt haben!
Die Trinidad Hornet von Markus und die Congo Chocolate, die Mario mir geschickt hat. Beide haben ein gnadenlos gutes Aroma!
Mir kam deswegen auch als erstes eine Kreuzung aus diesen beiden Sorten in den Kopf.
"Congo Hornet" klingt doch auch klasse:D

Das Ufo ist auch ein toller Kandidat für Kreuzungen. Die PdN habe ich leider noch nicht angebaut und noch nicht probiert.
Aus rein optischen Gründen wäre das wahrscheinlich eine schöne Kreuzung.
 
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten