Gerds Chilifieber 2026

Ok, Danke Günter, du hast recht. So eine komische Pflanze aber auch 😘
Viele Grüße
Gerd 🤠
Da das auch unsere Kunden interessieren könnte, habe ich mal einen Artikel zu dem Thema verfasst. Vielleicht interessiert Dich der auch?

Da das auch unsere Kunden interessieren könnte, habe ich mal einen Artikel zu dem Thema verfasst. Vielleicht interessiert Dich der auch?
Super Günter, Danke für den Link,
wirklich empfhelenswert das zu lesen.
Das es sogar dauerthaft schädigt, wusste ich nicht.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Sodele,
bei der Projektplanze von unserem "Gast", Thai Purple Light F 5 zu F 6 (ehemalige Thaiviolett) ist die erste Beeren reif, also rot geworden, damit ist das Ziel erreicht worden, noch weit vor der eigentlichen Chilisaison.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Thai Purple Light F 5 zu F 6, 17.03.2026, 14.35 Uhr.jpg

Also,
mal Samen gesichert von der Thai Purple Light F 5 zu F 6,
Verkostung, Null Schärfe, etwas seifig für mich,
schön auf dem Fensterbrett, also Hingucker gut allemal, aber zum Würzen keinen Mehrwert und von der Menge her auch nix für den Salat.
Zum Snacken, naja, wers mag (ich nicht), da bevorzuge ich sowas wie Etna o. Ä..
Viele Grüße
Gerd 🤠

Thai Purple Light F 5 zu F 6, 18.03.2026, 13.06 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt sich da wohl ein weiterer Anbau nicht, Gerd? Für mich wäre das auch nichts, von nur 'hübsch' hat man nix.
Für mich jedenfalls nicht,
meiner Frau "gefällt" die Pflanze (hat aber ehe nix zu melden bei Chilis😘),
Ich sags mal so, beschrieben ist sie ja "bis 2", vielleicht hat ja einer das Glück, aber die hat wirklich gar keine Schärfe und keinen wirklichen Geschmack bei meinen. Und für solche "Hübschlinge" habe ich keinen Platz auf dem hart umkämpften Fensterbrett 💪.
Bei "Blumen Holland" gibt es solche Sorten als für € 4,99. Wo die passen würde ist so vereinzelt zum optischen Aufpeppen an Steinbeetrand, sowas haben wir aber nicht.
Was ich nochmals ziehen würde, sind Kyoto-Pepper oder Mangaji Togarashi, etwas größer und schmecken besser.
Im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden.
Feurige Grüße
Gerd 🤠

AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten