Gerds Chilifieber 2026

ja ich hatte schon vor einigen Jahren den Hinweis von lokalen Gärtnern hier bekommen - bei Bütenendfäule Calciumbrausrtabletten von Aldi (oder anderen günstigen Quellen) nehmen - ist günstiger als Spezialdünger.

Magnesium würde ich auch eher selbst einnehmen, das fehlt nach meiner Meinung fast jedem in Deutschland (wie auch Vitamin D und etliche anderen Spurenelemente)

Schön Abend,

na dann wollen wir mal die Managji Togarashi Red ernten, die werden jetzt richtig schön rot :thumbsup:

Viele Grüße
Gerd 🤠

Manganji Togarashi Red, 14.02.2026, 17.43 Uhr.jpg

Mir geht dieses Wetter auch so auf den Senkel, ich will auch FRÜHLING haben! :)
Wir sind einer Meinung ! Das Wetter fördert Depressionen ! Und das mit den Blüten habe ich vorher auch in meinem Thread gepostet - viel zu früh ....

Sodele,
heute wurde sämtliche Utensilien aus dem Keller geholt, alle Töpfe beschriftet, bzw. die bekloppten Aufkleber vom Hersteller entfernt, zum Glück gingen die leicht ab, ist nicht immer so, unsw.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Ja, die Aufkleber gehen mal gut, mal schlecht ab. Manchmal klebe ich dann einfach neue Aufkleber drüber.

Schön Abend,
gerade eben Brennnesseljauche (kommen gerade jung raus, die ersten 2026) angesetzt, einige Pflanzen zeigen Stickstoffmangel an.
Mmmhhh, dass Fensterbrett riecht dann aber bald gar nicht mehr nach Weihnachten (Zimt) 🥳.
Die Kirchpflaumen sind kurz vorm Blühen (weiße Blüten-Knospen), 3 davon mitgenommen für die Pluspunkttabelle 😘, die gehen spästens übermorgen in der Blumenvase auf.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Brennnesseljauche, 26.02.2026, 18.08 Uhr.jpg Kirschpflaume, 26.02.2026, 17.52 Uhr.jpg

Mit Brennnesseljauche Pflanzen gießen, die in der Wohnung stehen? Das Zeug stinkt doch.
Ich habe sie klein geschnitten die Blätter und lasse sie im eher Kühlen ziehen, dann stinken sie nicht sondern "riechen nur" etwas moderig.
Wenn auf den Nachbarbalkonen im Sommer gelärmt wird noch nach 24:00 Uhr, gieße ich gerne draußen mit richtig durchsetzter Jauche, die in der Hitze lag, schlagartig ruhig, ich schwörs dir 💀
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Schön Abend,
heute sehe ich auf der eigentlich kühlen Fensterbank, dass die Sonne auf die angesetzte Brennnesseljauche drauf knallt.
:poop:ist noch milde ausgedrückt.
Boaah, 👱‍♀️-Plastikbox stinkt noch nach dem 10 Auswaschversuch. Sieben im Badezimmer wurde mit Chlorreiniger übertüncht, selbst die Edelstahlschüssel
war schwer vom Geruch zu säubern.
Abgegossen in eine alte PET-Dose die offensichtlich nicht dicht war.
Steht jetzt im Balkonschatten, die Brühe und ist drinnen nicht mehr verwendbar.
Die Plastikbox wurde inzwischen heimlich entsorgt, der Geruch ist drin, für alle Ewigkeit💀
Nur 3 Tage, davon 6 Stunden nicht aufgepasst und das Zeug ist drinnen nicht verwendbar mehr.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Brennnesseljauche in der Wohnung scheidet doch aus Geruchsgründen sowieso aus.
Nicht, wenn sie "kalt zieht", dass geht, muss man nur lange ziehen lassen, aber halt nicht rumstehen lassen zu lange und nicht vergessen.
Die gekauften Biodünger flüssig, fangen genauso an zu stinken, wenn du sie vergisst in der Gießkasse vom Wohnzimmer.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten