Gerds Chilifieber 2026

Komplett andere sorte?

Bassilikum/melone?
Unwahrscheinlich, ich habe doch die Samen selbst generiert. Garantiert keine Melone oder Basilikum, höchstens irgendein Unkraut was vorher in der Erde war, das Zeug kommt aber genau pünklich mit den anderen raus (sehr selten in teurer Erde, größeres Unkraut, nur PIlze hatte ich, so richtig große)
Viele Grüße
Gerd 🤠

Wartest du ab was es wird?

Ich meine es ist hoch gekommen also.......
Ja,
ich will wissen was es ist, vielleicht ein Mutant, (Fleischfressende Chili 💀) vielleicht aber nur was anderes wo in der Erde war :whistling:. Es waren 15 Samen gesamt mit den Vorgekeimten die ich noch dazu habe, wenn ich durchzähle sind es mit den was unten noch rauskommen gerade 15, bemerkenswerter Zufall für Unkraut, abwarten, Kaffee trinken.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
14 Naga Viper sind pikiert worden und nun auf der Südseite am Balkon-Tür-Fenster, spätestens am Montag erwarte ich Zoff deswegen,
wohin? Kein Platz mehr...:( Schon wieder 40 Pflanzen, dass alle keimen war bei den älteren Samen nicht eingeplant :thumbsdown:
Ein Großteil davon wird verschenkt in 2 verschiedene Ortschaften.
Ganz rechts außen steht die dubiose Pflanze wo nicht klar ist was es ist. Die Erde zur Anzucht stand auf dem Balkon kurz offen, können eigentlich geschälte Sonnenblumenkerne keimen? Vielleicht hat ein Vogel was verloren.., wir werden sehen 🧐
Viele Grüße
Gerd 🤠

14 x Naga Viper + 1 x Unbekannte, 25.01.2026, 13.01 Uhr.jpg

Und was, wenn sie sich bewaffnet ? Ich meine, daß Menschen sich im Laufe der Zeit radikalisieren, ist hier im Land ja schon öfters vorgekommen.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass der Gerd das schon alleine geregelt bekommt!?🤣;)
Moin moin,
ich muss mal im Speicher messen, müsste gehen wenn die Studenten drunter heizen.
Einen Teil kann in 2 Wochen abgegeben werden. Das mit dem Regal wäre über einen Fenster möglich, die Frage wie festmachen ohne das es kippt, mal Gedanken machen...
Hoffnungsvolle Grüße
Gerd 🤠

Und was, wenn sie sich bewaffnet ? Ich meine, daß Menschen sich im Laufe der Zeit radikalisieren, ist hier im Land ja schon öfters vorgekommen.

Viele Grüße
Michael
Moin moin,
Frauen sind immer bewaffnet, Verteitigung Ohrenstöpsel, ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch
(Zitat: "ein Mann ein Wort" stammt aus einer heute nicht sehr bekannten Ballade von Friedrich Schiller, und wurde vom Volksmund etwas abgeändert),
ist so, dass kriegt man so lange zu hören bis der Zustand weg ist 😘
Die Lösung ist aber in Sicht
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Kannste kein regal auf stellen?
Moin moin Gerrit,
eigentlich Danke für die Idee,
es gibt, wenn man den scheinbar absteusen Gedanken weiter spinnt die Idee über den Sukkulenten links neben der Balkontür ein Regal zu bauen, ich hab noch keine Ahnung wie das Kippsicher wird, in den Rahmen kann man nicht bohren, aber mir fällt noch was ein.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Sodele, ich hatte mal vor längerem so eine Idee, sie aber wieder verworfen,
nun Dank Gerrit ein Projekt draus gemacht, inkl. Baumakt neben holz auch noch neues Maschinschen dazu :thumbsup:
Ein Problem gibt es noch, die Lösung ist schon ausgedacht, das Regal ist nirgens befestigt worden, braucht es auch nicht, weil es hinten in das Bücherregal geklemmt wurde, nur, dahinter ist die Rollladenschnur, oben ist noch Platz zum ziehen, aber wie jetzt runterlassen? Die breiten Füße sollen bleiben, weil das später auch auf das Balkon kommt, also links unten wird noch ein Loch gebohrt, mittels dünner Eisenstange kann man den Rolladen aktivieren durch die Bohrung! (Die innere Jalousie knarts auch kräftig)
Eine Frage bleibt noch, Madame gleich sagen wenn sie die Türe reinkommt abends oder warten bis sie die Kontruktion selber sieht, durch diese Endprüfung muss das Teil nämlich noch, zudem weiß sie noch nix davon, dass Fenster wird selten geöffnet, bestimmt aber die erste Rüffel die kommt 😐
Das "Andere" steht bereit (und die Maschine war schon immer da, Erbstück aus dem Keller (alleine der Akku kostet € 59,90)👆 ):thumbsup:

Mmmmh, da passen jetzt eigentlich noch meeeehr Pflanzen drauf :whistling:

Nachtrag, Dank eines uralten Schraubendrehers (70er, viellcit sogar 60er), ist das Problem mit dem Rollladen nun gelöst (ja, schreibt man mit "3 L", auch wenns komisch aussieht), allerdings muss man jetzt Fummeln, um das Ziel zu treffen, einen größeren Bohrer hatte ich nicht, (10er), Größer passt sowieso nicht ins Bohrmaschinenfutter,
rausgucken darf das nicht das alte Teil, gibt gleich die nächst Rüffel, da muss was zierliches her, am besten Pink ;)

Viele Grüße
Gerd 🤠

Baumarkt-Einkäufe, Chili-Pflanzenregal, 26.01.2026, 11.30 Uhr.jpg Fertiges Chili-Pflanzenregal, 26.01.2026, 12.17 Uhr.jpg Eingebautes Chili-Pflanzenregal, 26.01.2026, 12.40 Uhr.jpg Drachenfutter für Norfälle, 26.01.2026, 13.17 Uhr.jpg Rollladenhilfe, 26.01.2026, 15.20 Uhr.jpg Schrauberdreher aus den 70ern, 26.01.2026, 15.23 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Thai Violett hat sich in den letzten Tagen 2fach gegabelt und um 5 cm auf über 12 cm zugelegt und nähert sich der Endgöße.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten