Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha,Hat nichts mit Tomaten oder Garten zu tun. Fand ich trotzdem beeindruckend. Knapp 1 cm groß und hat schon ein eigenes Haus.
Anhang anzeigen 79542
Also unser Lorbeer ist ausgepflanzt und wird bei Gelegenheit gestutzt. Wieder auf 1,5m. Ist eh viel zu groß für einen Topf.
Hab hier auch einen, sogar nur im Topf stehen und der hat bisher jeden Winter der letzten 4-6 Jahre überlebt! Niederrhein halt, mit eher gemäßigtem Klima! In und um Bochum sollte es klimatisch ähnlich wie hier aussehen!?!Also unser steht seit etwa 2015 ausgepflanzt im Garten und hat jeden Winter hier in Bochum ohne Probleme überstanden.
Ja, der Lorbeer stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum. Da gibt es aber auch Gegenden, in denen es gelegentlich Frost gibt. Das mit der Frosttoleranz bis höchstens -5°C, wie @Günter es erwähnt hat, kann ich mir daher gut vorstellen!?!Es kann sein das es nur um die wurzeln geht, das die warm sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen