Hansdampf!

Ich habe dort vor langer Zeit auch mal einen ihrer "Star-Händler" mit vielen Verkäufen kritisiert. Der hat gebrauchte Ware statt Neuware geliefert. 3x dürft Ihr raten, wie lange meine Bewertung da stand. Ich habe das dann noch eine Zeit lang verfolgt - der bekam praktisch täglich schlechte Bewertungen, die fast alle verschwanden. Zeitweise waren dessen positive Bewertungen runter auf 40%, ein paar Tage später wieder auf 85%. Inzwischen ist er zwar weg von Amazon, aber vermutlich hat er wieder unter neuem Namen aufgemacht, wie so oft.

Der Sinn von Bewertungen ist natürlich damit genauso im Eimer wie durch die gefaketen Positivbewertungen. Das läuft auch bei eBay vielleicht nicht 100%ig, aber viel korrekter als bei Amazon.
 
Das ist richtig, häufig hat man keine Wahl. Und häufig wird man auch im Unklaren gelassen auf Webshop-Seiten. Aber wenn mir klar ist, das etwas aus China kommt, dann kauf ich es nicht.
Auf der anderen Seite weiß man ja oft nicht, welche Bauteile alle aus China kommen, wenn man z.B. eine Waschmaschine kauft oder ein Auto. Auch wenn das deutsche Fabrikate wären, in Deutschland zusammengebaut, irgend ein Plastik-Bumberzel kommt ja doch aus China. Vermeiden kann man es nie zu 100%.
Und man muß dann auch versuchen, bei anderen Dingen ebenso konsequent zu sein. Ich kauf z.B. nie Obst oder Gemüse aus Spanien. Eigentlich kauf ich fast nur regional und saisonal. Sollte ich doch Exoten benötigen, dann kauf ich Bio, weil ich mir einbilde, daß da ein nicht ganz so schlimmer Raubbau betrieben wird. Zitronen, z.B., obwohl, wenn die aus Italien kommen sind die ja aus Münchner Sicht schon fast regional :D
Was ich sagen will: wenn man 100% konsequent sein will, muß man sich massivst einschränken. Und dazu ist kaum einer bereit. Ich auch nicht. Zugegebenermassen.
 
Leider muss man dauernd Kompromisse machen. Sieht man ja leider am russischen Gas auch.

Und selbst wenn es Alternativen gibt - manchmal sind die einfach viel zu teuer. Ich habe mir gerade Deine Kaffeemühle @Dropselmops angesehen. Aber die wird für bis zu €300 gehandelt. Da ist z.B. bei mir Feierabend für eine Handmühle. Ich habe in letzter Zeit auch einiges an Kaffeezubehör gekauft. Ich muss sagen, daß ich einiges nicht wirklich schätzen konnte, obwohl es angeblich so spitze ist (in den Kaffeeforen hochgelobt) - z.B. die Aeropress (Made in USA). Der resultierende Kaffee schmeckt mir jetzt nicht so gut wie der aus dem Vollautomaten. Klar, ist ein anderes Verfahren und ein anderer resultierender Kaffee deshalb, aber bei vielem habe ich den Eindruck, daß der Hype das meiste ausmacht.

Jeder hat sicher andere Prioritäten und Preisgrenzen - ich kaufe z.B. keine €5 T-Shirts und andere Billigstklamotten aus China und Bangladesh. Lieber trage ich mein olles Zeug länger. Ist eh die umweltfreundlichere Variante.

Und ich boykottiere grundsätzlich Länder, die gerade Kriege und Unterdrückungsmaßnahmen durchführen, die ich für imperialistisch halte. Aber oft kann man die Herkunft gar nicht mehr so ohne Weiteres rausfinden. Um es nicht politisch werden zu lassen sage ich jetzt nicht mehr dazu.

Ohne Kompromisse müsste man als Selbstversorger in eine Blockhütte in den Bergen ziehen und dann hätte sicher auch wieder jemand was zu kritisieren ...
 
Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen...
So lange nicht online und komme direkt wieder mit gemotze ....

In letzter Zeit stehe ich schon mit Kopfschmerzen und einer richtigen " null Bock " Einstellungen auf .
Zuerst wurde der Mietkaufvertrag wegen Eigenbedarf gekündigt. Wir dürfen aber noch bis zu zwei Jahren bleiben da ein sehr entspanntes Verhältnis herrscht . Zum Glück.
Dann kam Post vom örtlichen Gasversorger.... Eine Preis Erhöhung um 25,4 Cent !!!!! Da sind wir jetzt bei 34,4 Cent . Das ist fast so teuer wie der Strom mit momentan 36 Cent . Die Erhöhung steht ja noch aus !
Dazu gab es heute eine Ansprache von Vorstand auf der Arbeit an alle Mitarbeiter , die nichts gutes hoffen lässt . Es werden zwar freiwillige extra Gelder gezahlt bzw. Eine Kostenübernahme für eine Wegstrecke zur Arbeit und 150 " Energiegeld " .
Gleichzeitig hieß es aber " an unserem Betrieb ist die Wirtschaftskrise 08/09 , Corona und der Krieg bis jetzt fast spurlos vorbei gegangen was sich leider in den nächsten Wochen / Monaten drastisch ändern wird . Wir müssen uns darauf einstellen das die " goldenen " Zeiten vorbei sind" . Kündigungen werden zwar ( noch ) klar abgelehnt aber die veröffentlichten zahlen sehen nicht gut aus .
 
Ich weiß auch nicht, bei mir läuft es gerade irgendwie nicht so recht.

Heute beim Einkaufen wegen einer Nichtigkeit von einem Irren volle Granate ins Gesicht geschlagen worden.

Hat natürlich niemand gesehen und seine Partnerin bestreitet natürlich auch alles. Egal, Anzeige erstattet und nach vielen Stunden in der Notaufnahme habe ich wenigstens eine entsprechende Verletzung bestätigt bekommen.

Mal sehen, was der Staatsanwalt draus macht.

So richtig Spaß macht das hier alles nicht mehr.
 
Heute beim Einkaufen wegen einer Nichtigkeit von einem Irren volle Granate ins Gesicht geschlagen worden.
Kranke Welt, ich wünsche dir eine gute Besserung. Ich hoffe man hat seine Personalien?
So richtig Spaß macht das hier alles nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, seit Corona geht hier alles den Bach runter.
Meine kleine Tochter versüßt mir das Leben, das meiste um mich herum blende ich zur Zeit aus, ganz kommt man an den Nachrichten aber nicht vorbei - nur noch Negatives, gefühlt ausschließlich, da mach ich mir schon Sorgen in welcher Welt sie aufwächst.
 
Ja, habe den Typen am Kragen gepackt. Konnte mich dann aber zum Glück noch zurück halten, besser so.

Er und seine Frau waren dann aber doch irgendwie eingeschüchtert. Hatten irgendwie Muffe. Ich habe so das Gefühl, das war nicht das erste Mal, dass die so einen Mist gebaut haben. Sie blieben tatsächlich bis zum Eintreffen der Polizei. Gut, haben mich auch wegen Beleidigung angezeigt, aber das belastet mich im Moment nicht wirklich.

Ja, ist schon irgendwie traurig. Nicht nur wegen Corona. Ich gehe jetzt auf die 50 zu, aber das ist nicht mehr die Heimat, in der ich aufgewachsen bin...
 
@พริกขี้หนู da ich dich ja persönlich kennengelernt habe kann ich mir nun wirklich gar nicht vorstellen, dass da irgendwas von dir vorausgegangen sein soll. Ich wünsche gute Besserung von ganzem Herzen Bernd!
Gruß Stefan
Muss hier auch mal ganz klar sagen Bernd war einer der nettesten und gastfreundlichsten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe!! Das nächste Mal geh ich mit, bin ja doch ein gutes Stück größer, mal sehen ob se sich dann noch trauen 😉wenn nicht wird fixiert bis zum eintreffen.
 
Immerhin konntest du ihn stellen, hoffentlich passiert etwas, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nicht nur wegen Corona.
Das meine ich auch, "nicht nur wegen Corona", seit Corona geht's rapide abwärts, politisches Totalversagen. Davor war sicher nicht alles gut, aber so unzufrieden wie zur Zeit sehr sehr viele Leute sind, habe ich es noch nie erlebt.
 
Immerhin konntest du ihn stellen, hoffentlich passiert etwas, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das meine ich auch, "nicht nur wegen Corona", seit Corona geht's rapide abwärts, politisches Totalversagen. Davor war sicher nicht alles gut, aber so unzufrieden wie zur Zeit sehr sehr viele Leute sind, habe ich es noch nie erlebt.
Dass die Leute unzufrieden sind ist kein Wunder. Nächstes Jahr könnten/werden mehrere Millionen ihre Wohnungen und Häuser verlieren weil sie die Raten nicht mehr bezahlen können und eine hyper Inflation droht...
 
Ich weiß auch nicht, bei mir läuft es gerade irgendwie nicht so recht.

Heute beim Einkaufen wegen einer Nichtigkeit von einem Irren volle Granate ins Gesicht geschlagen worden.

Hat natürlich niemand gesehen und seine Partnerin bestreitet natürlich auch alles. Egal, Anzeige erstattet und nach vielen Stunden in der Notaufnahme habe ich wenigstens eine entsprechende Verletzung bestätigt bekommen.

Mal sehen, was der Staatsanwalt draus macht.

So richtig Spaß macht das hier alles nicht mehr.
Was war denn für ihn eigentlich der Grund? Oder einfach aus dem nix?
 
Ich bin sauer auf unsere Politik! Weil man kann nicht das eigene Volk verheizen um vor der internationalen Politik als "Gutmensch" dazustehen. Die Armut ist ja jetzt schon stark gestiegen aber die wirklich heftigen Auswirkungen kommen nächstes Jahr im Winter. Mein Mathematik Nachhilfelehrer hat mir vor 22 Jahren gesagt, in 20 bis spätestens 25 Jahren kommt die nächste Hyperinflation. Und mittlerweile glaube ich er hatte Recht. Ich rechne damit in 2 Jahren, allerhöchstens 5. Es ist meiner Meinung nach kaum noch aufzuhalten, die Frage ist nur noch wann. Erkundigt euch mal über das neue Lastenausgleichsgesetz. Dass wurde nicht ohne gewissen Grund gemacht 😉. Und nein ich bin kein Demokratie Feind aber mittlerweile hat es damit einfach nicht mehr viel damit zu tun...
Wenn manche meinen Sie müssten mich in eine Schublade stecken dann sollen Sie es tun🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor dem Aufzug gewartet, schön rechts habe alle raus gelassen. Ohne drücken. Der Typ fühlte sich wohl trotzdem bedrängt. Habe dann vor mich hin gebruddelt. Als ich im Aufzug war kam er und hat zugeschlagen. Da waren noch Leute, die sind alle schnell verschwunden.

Als ich das Kaufland-Personal um Hilfe gebeten habe kam nur Gemecker. Richtig scheisse gelaufen. Gut, ich weiß mich zu wehren.
 
Ich bin sauer auf unsere Politik! Weil man kann nicht das eigene Volk verheizen um vor der internationalen Politik als "Gutmensch" dazustehen. Die Armut ist ja jetzt schon stark gestiegen aber die wirklich heftigen Auswirkungen kommen nächsten Winter. Mein Mathematik Nachhilfelehrer hat mir vor 22 Jahren gesagt, in 20 bis spätestens 25 Jahren kommt die nächste Hyperinflation. Und mittlerweile wird mir bewusst er hatte Recht. Ich rechne damit in 2 Jahren damit allerhöchstens 5. Es ist im Grunde eigentlich nicht mehr aufzuhalten, die Frage ist nur noch wann. Erkundigt euch mal über das neue Lastenausgleichsgesetz. Dass wurde nicht ohne gewissen Grund gemacht 😉. Und nein ich bin kein Demokratie Feind aber mittlerweile hat es damit einfach nicht mehr viel damit zu tun...
Wenn manche meinen Sie müssten mich in eine Schublade stecken dann sollen Sie es tun🤷‍♂️

Und wenn ich jetzt sage, eine Million Ukrainer, die alle jetzt bei uns Grundsicherung bekommen, ohne je einen Cent bezahlt zu haben bin ich der Nazi.
 
Und wenn ich jetzt sage, eine Million Ukrainer, die alle jetzt bei uns Grundsicherung bekommen, ohne je einen Cent bezahlt zu haben bin ich der Nazi.
Bitte nicht falsch verstehen! Aber es wird einem momentan zwischen den Zeilen gesagt, man ist weniger Wert als ein Ukrainer! Erinnere an Baerbocks Worte...
Kenn selbst Ukrainer aber was da gerade abgeht ist krank! Sind wir als Deutsche denn nix mehr wert? So kommts einen vor.
 
Als früherer Parteisoldat habe ich mich schon zu viel über Fehlentscheidungen aufgeregt oder weil man sinnvolle Anträge so lange diskutiert und in jedem weiteren Gremium so verändert hat, dass vom Ursprungsantrag nicht mehr viel übrig war. Das hat dann 2016 zu meinem Austritt geführt.

Ich bin schon seit Jahren der Meinung, dass man sich beim Erdgas nicht alleine von Russland abhängig machen sollte. Ich bin schon seit mittlerweile über 20 Jahre der Meinung, dass man keine Produktionen nach China verlagern sollte. Dort muss man nämlich vor Ort mit den Chinesen kooperieren und bringt denen Know-how frei Haus, damit sie nach ein paar Jahren die anderen mit billigen, staatssubventionierten Preisen vom Markt drängen können. Man macht seit Jahrzehnten genau das. Die Auswirkungen vom ersten Punkt sieht man ja jetzt oder hätte sie irgendwann später auch gesehen. Die vom zweiten wird man später noch sehen.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten