HatchChileFestival
Bekanntes Mitglied
Der wird noch übler. Denn die Abhängigkeit von China ist inzwischen gigantisch. Die "Russland-Gaskrise" ist zeitlich einigermassen beschränkt. Was will man machen, wenn China Taiwan überfällt und noch so einiges im südchinesischen Meer anstellt (die haben ja diverse Landstreitigkeiten, u.a. mit den Philippinen usw.) ? Sanktionen gegen China hätten noch mal eine ganz andere Dimension von Folgen ... und sind damit wohl kaum durchführbar.Die Auswirkungen vom ersten Punkt sieht man ja jetzt oder hätte sie irgendwann später auch gesehen. Die vom zweiten wird man später noch sehen.
Was den Angreifer von Dir, Bernd, angeht: ich hatte sowas entfernt Ähnliches auch mal. Solche Leute haben meist eine Vorgeschichte. Ich hatte mal einen, der hatte 31 Vorstrafen! Dabei Urkundenfälschung, Schwere Körperverletzung, Körperverletzung, Betrug usw. usf. Der lief frei rum und der Betrug an mir (er gab mir einen 100er, ich hielt den in der linken Hand während ich das Wechselgeld raussuchte, dann grabschte er beide Hände mit Geld und schob es ein, vor dem Polizeirevier!, weil ich vorher schon Schwierigkeiten mit ihm hatte). Dann versuchte er abzuhauen und ich "schenkte ihm eine ein um ihn aufzuhalten", beobachtet per Überwachungskamera vom Polizeirevier innen aus. Als alles geklärt war - erst war ich der "Verdächtige" - erfuhr ich von dessen endlosen Vorstrafen.
Mein Betrugsfall wurde wg. der Geringfügigkeit des Vorwurfs im Vergleich zu den älteren Straftaten nicht mal zur Bearbeitung angenommen.
Aber wenn "Deiner" bekannt als Körperverletzer ist, könntest Du auch - je nach Richter - Glück haben. Vor allem dann, wenn der noch eine Bewährung offen hat. Da zählt seine Tussi als Zeugin fast gar nix.
Und ja, seit Corona ist die allgemeine Aggressivität gewaltig gestiegen. Aber auch schon mit dem ganzen Pegida/AfD/Nazikram ging das bereits los. Weil sehr viele Leute zwar eine Menge teils berechtigter Forderungen an die Politik usw. haben - aber andererseits sich ihren Mitmenschen gegenüber wie die Axt im Walde benehmen. Also: Egoismus ist Trumpf, bei denen.