Hansdampf!

In München war das doch schon immer so, dass die Stadt SPD regiert war oder ? Das sagt eigentlich auch vieles aus. Die CSU ist mittlerweile ein Panoptikum geworden. Söder klagt gegen ein Gesetz, das er selbst initiiert hat. Huber denkt, wenn er einfach seinen erschlichenen Titel nicht mehr führt wäre alles wieeder iO. Er faselt von Ungerechtigkeit, wo in Bayern die Bevorzugung so tief verwurzelt ist. Und dann diese Hetze gegen die Grünen, die von der eigenen Unfähigkeit ablenken soll. Ich finde eigentlich haben die in Berlin nix verloren. Die Ampel versucht grade die Missstände von zig Jahren Groko zu beseitigen und schauen nach vorne. Das ist nicht leicht und man findet sicher nicht immer den richtigen Weg, aber wenn es einem so schwer gemacht wird von diesen reaktionären Fuzzis, die sich derart der Lächerlichkeit preisgeben. und dann noch Hupsi Aiwanger mit seinen Leuten, die quasi ins selbe Horn blasen. Oh mann !!!
Dann wird auch noch von nicht CSUlern der FJS herbeigewünscht mit Worten wie:"Das war noch ein Politiker" Grundgütiger das war der korrupteste CSU-Mann aller Zeiten (vermutlich). Ein unheimliches Gedächtnis und rhetorisch derart gut dass die Leute heute noch glauben der wäre so toll gewesen.

Hier in München ist die CSU auch nicht so beliebt, schon gleich gar nicht bei uns in Schwabing ;)
Aber Smartphone-Zombies gibts hier auch. Ich frag mich, was die früher gemacht haben. Bücher gelesen? Da hab ich Zweifel. Mich würde das ja nicht weiter ärgern, wenn die Smombies wenigstens noch irgendwas von ihrer Umwelt wahrnehmen würden. Aber wenn man mit dem Smartphone in der Hand am U-Bahngleis langgeht, über einen Blindenstock stolpert und sich dann noch beschwert, hört bei mir der Spaß auf. Ich werde ja selten ausfällig, aber in der Situation …
Den/die hätte ich mir auch vorgeknöpft, das kannst du glauben. Von mir gibts immer einen Bodycheck. Man darf es ihnen eben nicht so einfach machen.

Es ist ja mittlerweile bekannt dass ich Befürworter der Cannabis-Legalisierung bin. Da idt mir aufgefallen, wie sehr die CSU das torpediert. Die drehen regelrecht am Rad. Da ist mir auch aufgefallen wieviel Macht die doch im Bund haben. Dabei sind sie doch vergleichsweise wenige. So etwas gibt es ja sonst in keinem Bundesland (soweit ich weiss). Aktuell werden politisch recht große Schritte gemacht. Aber wir müssen doch so einiges verändern oder ? Was ist das für eine Partei deren einziges Ansinnen es ist, anderen das Leben schwer zu machen bei vollkommener Ahnungslosigkeit. Von Söder höre/lese ich nur noch:"Die Grünen, die Grünen, die Grünen.

Was ist das für eine Partei deren einziges Ansinnen es ist, anderen das Leben schwer zu machen bei vollkommener Ahnungslosigkeit.
Das ist doch eigentlich das Metier der FDP. :D

Aber die Legalisierung von Cannabis ist eben auch eine komplexe Sache, da gibt es auch viele gute Argumente dagegen. Ich selbst hab auch noch keine abschliessende Meinung dazu, daran ist aber nicht die CSU schuld ;) Und obwohl für Dich die Antwort auf die Frage einfach ist, ist sie das für viele Menschen eben nicht und schon allein aus dem Grund finde ich es gut, daß das Thema ausführlich debattiert wird.

Das ist doch eigentlich das Metier der FDP. :D

Aber die Legalisierung von Cannabis ist eben auch eine komplexe Sache, da gibt es auch viele gute Argumente dagegen. Ich selbst hab auch noch keine abschliessende Meinung dazu, daran ist aber nicht die CSU schuld ;) Und obwohl für Dich die Antwort auf die Frage einfach ist, ist sie das für viele Menschen eben nicht und schon allein aus dem Grund finde ich es gut, daß das Thema ausführlich debattiert wird.
Ja das muss auch ausführlich debattiert werden, da hast du vollkommen Recht. Schuld ist die CSU da nicht, aber debattieren kann man mit denen eben auch nicht weil sie borniert sind. man muss da versuchen eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird. Zugänglich sind sie bei diesem Thema nicht weil sie Egoisten sind. allein der Aufschrei der bayrischen Brauereien zeigt um was es denen geht. Nicht um persönliche Freiheit sondern um deren verbandelung mit diversen Industriezweigen uvm. Dabei finde ich der Art. 2GG ist eindeutig. Besonder mies dann ständig die Kinder anzuführen, als ob die den Befürwortern egal wären. das stimmt nunmal überhaupt nicht denn wenn man mal genau hinschaut ist genau das Gegenteil der Fall.

Dann hau ich halt auch meinen Senf rein:

Ich finde ALLE im Bundestag befindlichen Parteien schlimm. Ja, ich habe die CSU noch nie gemocht. Aber führen wir es mal fort: die SPD hat all das verraten, wofür sie mal stand - Arbeitnehmerrechte. Über die FDP brauchen wir nicht zu reden - die sind der Untergang der Ampel. Genausowenig wie über die CDU, eine weitere, reine Klientelpartei. Kommen wir zu den Grünen: vor der Wahl sagten die noch, sie würden NIEMALS Waffenlieferungen an Saudi-Arabien zustimmen. Dann fährt der Scholzomat hin und tut genau das. Schweigen im Walde. Ich könnte noch mehr anführen. Und das, obwohl ich damals bei der Gründung der Grünen beinahe eingetreten bin. Und die Linke? Ein Trauerspiel inzwischen. Wer Putin auch nur "ein bisserl" verteidigt, lohnt der Diskussion nicht. Und da geht es nicht um hehren Pazifismus, den ich bis zu einem gewissen Grad noch verstehen könnte.

Das ist meine Meinung und ich wähle keine dieser Parteien mehr. Denn in dem Moment, wo sie was zu sagen haben, verraten sie uns alle. Manche haben das schon immer getan - "Klientelpolitik" als Stichwort. Andere warteten, bis sie dran waren - an der Macht. Und wieder andere zerlegen sich selber, bevor sie überhaupt ernsthaft an der Macht teilhaben.

Im "Land meiner Jugend" hat Biden auch gerade wieder mal einen Verrat begangen. Vor der Wahl: "Niemals wird es neue Ölbohrungen auf bundeseigenem Land geben. Punkt. Punkt. Punkt." Jetzt hat er 3 neue Bohrungen in Alaska genehmigt. Auf bundeseigenem Land. Schweigen, bis auf ein paar Abgeordnete um "Bernie" rum. Kurz davor hat Biden alles für die Eisenbahnmagnaten getan. Und die Eisenbahngewerkschaften zu Weihnachten in den Hintern getreten. Danach das Unglück in Ohio, eines von ca. 1000 pro Jahr. Hat nicht wirklich interessiert, denn da wohnen keine demokratischen Wähler.

So - muss man sich eigentlich noch wundern, daß dann solche Sumpfblüten wie Trump und die AfD Aufwind haben? Leider nicht. Auch wenn ich die Wähler nicht verstehe - denn um etwas Korruptes abzusetzen brauche ich nicht noch Schlimmeres zu wählen. Bei uns gibt es viele verschiedene Alternativen, mit denen ich meine Nichtzustimmung zur aktuellen Politik ausdrücken kann - Tierschutz, Die Partei, ÖDP usw. Und ja, wie die dann mal wären, wenn sie die Macht hätten??? Aber man könnte den Regierenden mal zeigen, wie wenig einverstanden man mit Ihnen ist. Ohne Nazis und grauenhafte Autokraten an die Macht zu bringen.

Cannabis: ich bin absolut für eine Legalisierung. In meiner Jugend habe ich gut was weggeraucht. Heute brauche ich das nicht mehr, weil es mir zu viel Energie nimmt. Ich saufe nicht mehr und rauche auch kein Nikotin mehr (wobei Letzteres mir am meisten zu schaffen machte). Aber - als ausgiebiger User von allen 3 Genussmitteln vor vielen Jahren kann ich sagen, daß Cannabis absolut das Harmloseste ist. Als ehemaliger Rettungssanitäter hatten wir viele absolute Notfälle durch Alkohol. Auch eine signifikante Zahl an Toten gibt es dadurch. Bei Cannabis 0. Ja, gesellschaftlich wertvoll ist C nicht. Aber deshalb Leute zu kriminalisieren - nein danke. Das ist Prohibition, die ja auch nirgendwo hingeführt hat. Diese Karte zeigt die Länder, die dekriminalisiert haben: https://en.wikipedia.org/wiki/Legality_of_cannabis#/media/File:Map-of-world-cannabis-laws.svg

Viele davon, wie z.B. Kanada und auch Uruguay sind deutlich stabiler als die meisten Länder, die noch Hardcore-Kriminalisierer sind. Es ist auch nicht bekannt, daß die legalisierenden Länder sich alle zu einer Drogenhölle entwickelt haben. Eher im Gegenteil. Last but not least: Kriminalisierung schafft auch eine Aufweichung der Grenzen harte Drogen/weiche Drogen - weil beides von den gleichen Dealern vertrieben wird. Es kostet zusätzlich unheimlich viel Geld wenn man Cannabisuser einsperrt und ihr Leben nicht zuletzt dadurch oft zerstört, indem sie vorbestraft sind. Nur die Mafia freut sich über die Kriminalisierung gewaltig.

Gegen all das steht nur, daß es unheimlich viele inzwischen zu 99% widerlegte Mythen gegen Cannabis gibt. Ja, ein Mißbrauch ist möglich. Der ist mit Gefrässigkeit, Alkohol, Nikotin, Tabletten u.v.a. ebenso möglich. Und normalerweise mit ungleich schlimmeren Auswirkungen.

Ganz egal welche Farbe... sie sind alle braun wie Sch..

Mein Senf zur Legalisierung:
Absolut lächerlich wegen dem bisschen Weed so ein Aufstand zu machen..

Zuletzt bearbeitet:
Parteipolitk will ich hier eigentlich gar nicht diskutieren. Das bringt am Ende eh nur Unfrieden. Ich beschreibe nur mal wie das bei mir so ist. Früher wäre ich auch beinahe auf die Idee gekommen, den Grünen beizutreten (Jugendsünde halt). Ich war dann fast 10 Jahre in der SPD aktiv, sogar mit Vorstandsämtern. Da man in dieser Zeit im Bund einiges durchgesetzt hat, was mir persönlich völlig gegen den Strich gegangen ist und einiges nicht gemacht hat, was man den Wählern zigmal versprochen hatte, habe ich Ende 2016 die SPD wieder verlassen. Ich bin seitdem parteilos geblieben. Die ein oder andere Partei würde ich niemals unterstützen, die am rechten und linken Rand gehen für mich gar nicht, von gewissen Parteien bin ich gerade sehr enttäuscht. Wenn jetzt Wahl wäre, wüsste ich zum ersten Mal im Leben nicht wen ich wählen sollte und würde eventuell noch nicht einmal wählen gehen.

Und zum Thema Legalisieren von Cannabis: Ich denke, das muss man nicht weiter kriminalisieren. Das bringt eh nichts und treibt höchstens die Leute zu Dealern, wo sie auch schlimmeres Zeug angeboten bekommen und dann erst recht abrutschen. Wenn jemand sich mit Cannabis bei Schmerzen besser fühlt, warum sollte man das verbieten? Ob man leichte Drogen nimmt oder nicht, sollte man selbst entscheiden dürfen. Die Grenze sehe ich da nur, wenn man sich oder andere in Gefahr bringt. Also zugedröhnt Autofahren ist für mich genauso tabu wie fahren unter Alkoholeinfluss.

Falls die Legalisierung stattfindet, würdest du eine Hanf Kategorie im Forum erstellen? @mph
Würde mich echt interessieren. Als kleine Rubrik?

Falls die Legalisierung stattfindet, würdest du eine Hanf Kategorie im Forum erstellen? @mph
Ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Es gibt ja einige Leute, die vielerlei Vorbehalte dagegen haben. So mal als Randthema hier oder in einem anderen Smalltalkthread ja, aber ein eigenes Unterforum/Kategorie? Das könnte unnötige Aversionen schüren. Ich denke, dafür gibt es genug spezifische Foren im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Schade das es solche Leute gibt. Aber das muss man echt bedenken. Mich würde es aber nicht stören.

Was den Hanfanbau betrifft: Dazu gibt es bereits Foren, die das Thema schon länger behandeln. Zu denen möchte ich keine Konkurrenzveranstaltung machen.

Markus hat ganz Recht. Etwas Anderes ist der Nutzhanf. Das ist ein anderes Thema. Sehr interessant was man daraus alles machen kann. Nachhaltig und günstig in der Herstellung. Wusstet ihr dass man daraus Hanfbeton machen kann für das Baugewerbe ? Wenn man ihn abreisst, kann man ihn als Dünger verwenden.

Hanfbeton hab ich noch nie gehört. Nur Hanfstoff also für Klamotten etc.

Das ist meine Meinung und ich wähle keine dieser Parteien mehr. Denn in dem Moment, wo sie was zu sagen haben, verraten sie uns alle.
Fairerweise muß man dazu sagen, daß Wahlversprechen nie gehalten werden können, wenn regierende Parteien koalieren müssen. Sowas geht nun mal nur bei absoluter Mehrheit. Und auch wenn ich nie aus Überzeugung wähle, sondern immer das für mich kleinste Übel, muss ich das den Parteien zugestehen. Die müssen nun mal Kompromisse aushandeln.
Ja, ein Mißbrauch ist möglich. Der ist mit Gefrässigkeit, Alkohol, Nikotin, Tabletten u.v.a. ebenso möglich. Und normalerweise mit ungleich schlimmeren Auswirkungen.
Und könnte man dann eben den Mißbrauch nicht eindämmen, indem man Cannabis eben nicht legalisiert? Ich finde das ein ziemlich schwieriges Argument, daß Cannabis legal sein sollte, weil andere „Rauschmittel“ ja auch legal sind. Versteht mich nicht falsch, ich bin in der Debatte noch unentschlossen, aber dieses Argument macht für mich selber keinen Sinn.

Hochbeete Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten