Hansdampf!

Ich finde es gut wie ihr hier den Mitgliedern zur Seite steht und nach einer Lösung sucht. 👍
Wir versuchen immer eine Lösung zu finden. Eigentlich muss man nur folgende Dinge beachten, dann klappt es auch mit den Forennachbarn (oder im Real Life mit den Arbeitskollegen):
  • Spaß, Humor, Ironie müssen manchmal sein. Leider sind geschriebene Worte nicht gleich gesprochene Worte und kommen manchmal ganz anders an als gedacht. Wenn es schief geht, erläutern wie es gemeint war, vielleicht auch einfach entschuldigen dafür.
  • Sollte man sich mal entschuldigen müssen, weil man überreagiert oder etwas falsch gemacht hat: Lieber kurz fassen. Genau das eigene Verhalten erwähnen, wofür man sich entschuldigen möchte, sich dafür entschuldigen und nicht viel mehr.
  • Erwähnt man bei einer Entschuldigung gleich noch Dinge, die man am Gegenüber auszusetzen hat, wird das nicht wie eine Entschuldigung wahrgenommen sondern eher wie eine Kampfansage. Also besser sein lassen. Das geht meistens nach hinten los.
  • Manchmal hat man schlechte Tage. Manchmal fühlt man sich durch etwas angegriffen was andere schreiben oder sagen. Am besten erst einmal tief durchatmen und nicht gleich drauf hauen. Wenn sich die Aufregung gelegt hat, lässt sich eine Situation meistens leichter klären.
  • Ja, manche Dinge klärt man besser in einer privaten Nachricht. Nicht jeder ist für öffentlich ausgetragene Streits empfänglich.
  • Bei privaten Nachrichten sollte man eine Balance finden. Schreibt man eine PN nach der anderen, ist vielleicht der Empfänger genervt und antwortet nicht mehr. Also nach ein bis zwei Nachrichten erst einmal abwarten, ob jemand antwortet.
  • Wenn man einen halben bis ganzen Tag keine Antworten auf PN bekommt, gibt es zwei Möglichkeiten: Jemand möchte einfach nicht mehr antworten oder hat sie noch nicht gelesen. Immer daran denken: Wenn jemand tatsächlich nicht mehr antworten möchte, macht es die Situation nicht besser wenn man noch eine PN hinterher schickt.
  • In PN immer freundlich bleiben, auch wenn es in einem Moment der Wut gerade schwer fällt.
  • Manchmal möchte man mit einer bestimmten Person nicht mehr schreiben, sprechen, kommunizieren. Sollte dass der Fall sein, sollte man sich aus dem Weg gehen. Das gilt natürlich auch für die Gegenseite. Bei Arbeitskollegen ist das nicht einfach. Im Forum kann man sich ignorieren.
 
Passt nur bedingt zu "Hansdampf"!
Aber ich bin ein wenig traurig, weil hier so viele so dünnhäutig geworden sind.

Man fühlt sich beleidigt, man fühlt sich unfreundlich behandelt und schon geht es los mit "Ich bin hier raus, @mph kannst meinen Account löschen".

Erst einmal kann man ja überlegen, war das wirklich so schlimm, was der andere einem vorgeworfen hat.
Das Problem ist, wir schreiben uns hier alle nur. Keiner kann am Gesicht des anderen sehen, wie er es wirklich meint. Da helfen auch keine Emojis.

Wir sind hier wirklich eine tolle Gemeinschaft, mit einem noch tollerem Admin, dem das Forum und auch das Miteinander wichtig ist.

Meine Idee, tauscht euch erstmal mit dem "Gegner" per PN aus. Vieles erledigt sich dann schon von ganz allein.
Und, .... mein Gott .... wir kommen mit den schärfsten Chilis zurecht. Dann kommen wir auch sicher mit Kritik (gerechtfertigt oder nicht) zurecht! :thumbsup:

(Nur meine Meinung!)
..meine Rede
 
Da das hier immer noch gegen mich weitergeht wie es scheint, eine ganz klare Ansage:

Entweder hört das auf, oder ich schalte einen Anwalt ein!
 
Früher wurde jeder, der keine Lust zu arbeiten hatte oder keinen Bock auf Ausbildung oder Studium, Modeschmuckdesigner.
Dann wurde aus der Gruppe plötzlich Influencer. Jeder kann mit einem Lippenstift umgehen.
Jetzt hat plötzlich jeder einen Podcast.

Wenn wir eines Tages aufwachen und es gibt keine Bäcker, keine Schreiner, keine Monteure, allgemein keine Handwerker, keine Schwestern, keine Ärzte, keine Pflegekräfte, keine Bauern, keine Polizisten, keine Müllmänner, keine Kassiererinnen, keine Gärtner usw. mehr.
Ob dann wohl die „Follower“ aufwachen und merken, mit den oben genannten, kommt man nicht weit???

(Entschuldigt bitte, das ich nicht gegendert habe! Jeder ist gemeint, ob weiblich, männlich oder was weiß ich was. Es gibt wichtigere Sachen, als zu Gendern. Jeder ist wichtig und sollte angesprochen sein.)
 
Bin ich voll und ganz bei dir Günter!👌

Aber solange man mit "relativ wenig" Aufwand mehr Kohle verdienen kann, als ein Maurer/Bäcker/etc., ist zumindest die Entscheidung diesen Weg gehen zu wollen nachvollziehbar.

Habe da ein feines kleines Video zu dem Thema Influencer, aber das kann ich leider hier nicht reinpacken.
Der Herr verliert ein bissl die Fassung🙈😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich voll und ganz bei dir Bernd!👌

Aber solange man mit "relativ wenig" Aufwand mehr Kohle verdienen kann, als ein Maurer/Bäcker/etc., ist zumindest die Entscheidung diesen Weg gehen zu wollen nachvollziehbar.

Habe da ein feines kleines Video zu dem Thema Influencer, aber das kann ich leider hier nicht reinpacken.
Der Herr verliert ein bissl die Fassung🙈😅
Danke Dir. Bin zwar der Günter, aber das ist nicht so wichtig. Vielleicht schickst Du mir das Video per PN. Würde mich schon interessieren.
( Ich sag nicht wo, wann oder in welchem Zusammenhang. Aber mir hat heute jemand geschrieben. " Nimm mich ernst, ich habe einen Podcast."
Da habe ich nur gedacht - "Geht's noch?" 😂
 
Oh ja. Liegt das an unserem Alter? Jedenfalls habe ich auch ein Problem mit dem "Influencertum". Wär ja toll, wenn das hauptsächlich Leute wären, die gute Tips verbreiten (z.B. zum Gärtnern, Chilis, Reparaturen usw.). Aber diejenigen mit den Millionen Klicks sind wohl größtenteils völlig "taube Nüsse", die auch noch meist gnadenlos das tun, was ich "spammen" nennen würde.

Aber was mich noch mehr stört: Es gibt Leute, mit denen triffst Du Dich und die sind die meiste Zeit am Gaffen - in ihr Smartphone. Da krieg ich echt einen Hals und gehe dann nach einiger Zeit wortlos - auf nimmerwiedersehen. Ich sehe auch öfters Tische von z.B. 4 Personen, die alle 4 in ihr Handy starren und oft eine halbe Std. lang kein Wort sprechen. Warum treffen sich die nicht gleich auf Facebook oder Twitter?

P.S.: An dem Video hätte ich auch Interesse.
 
Liegt das an unserem Alter?
Nein. Mir gehen die auch auf die Nerven.

Da hab ich in meinen zig Fotos was gefunden:
IMG_9044.jpeg

(Quelle: via Instagram; Link zu den Cartoons siehe Foto unten)
 
Weil wir grade dabei sind: "Als er 2021 unter enormen Aufwand vom britischen Militär aus Afghanistan evakuiert werden musste, bezeichnete man ihn als „Idiot“"

Ich würde Vollidiot sagen. Und es ist so ziemlich der erste Fall, wo ich leicht mit den Taliban sympathisiere:


Es gibt Influencer, die sind noch blöder als Weißbrot. Ich hoffe, es hilft ihm keiner. Es gibt so viele Menschen auf der Erde, die Hilfe viel mehr verdient haben.
 
täte er sich "Content Provider" schimpfen, hätte ich minimal Respekt
Nee, vor dem hätte ich nicht mal Respekt, wenn er "Kaiser von Afghanistan" wäre. Wie in dem Artikel zu lesen war, haben den die Briten schon mal aus genau diesem Land unter viel Aufwand rausgepaukt. So ein ****** kostet Geld, gefährdet andere Leben und ist schlicht und einfach ein selbstgefälliger Vollidiot. Wenn man dann liest, daß ein britischer Arzt dort sitzt, der humanitär helfen wollte, dann ist der Dummbatzen noch viel schlimmer. Ich hoffe, die Taliban verlieren den Schlüssel zu seinem Kerker.
 
Mir geht grad die CSU derartig auf den Sender, dass ich das kaum beschreiben kann. Solche ignoranten Hohlköpfe habe ich selten gesehen. Nur dummes inhaltloses Gerede. Ein richtiger Kindergarten. Und ich weiss nichtmal wen ich am schlimmsten finde. Den Holitschek vermutlich. Dicht gefolgt von Söder und Huber. Man bedenke was der beim Lanz in der Show gemacht hat bzw nicht gemacht hat.
 
Wir haben hier in Deutschland einen großen Fachkräftemangel... vorwiegend wohl in der Politik.
 
Hier in München ist die CSU auch nicht so beliebt, schon gleich gar nicht bei uns in Schwabing ;)
Aber Smartphone-Zombies gibts hier auch. Ich frag mich, was die früher gemacht haben. Bücher gelesen? Da hab ich Zweifel. Mich würde das ja nicht weiter ärgern, wenn die Smombies wenigstens noch irgendwas von ihrer Umwelt wahrnehmen würden. Aber wenn man mit dem Smartphone in der Hand am U-Bahngleis langgeht, über einen Blindenstock stolpert und sich dann noch beschwert, hört bei mir der Spaß auf. Ich werde ja selten ausfällig, aber in der Situation …
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten