Homis Chili versuche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache morgen mal ein paar schöne Bilder vom Ganzen.. Ich freue mich sehr das überhaupt was kommt... Im Suff bei Thomas Philips für 2Euro Chilisamen und Erde gekauft... In minitöpfe gequetscht... Ich habe nur Angst das die Beeren zu groß für meine "Palmen" sind.

Und nochmal danke für eure Hilfe. :)

Ja, es gibt Sorten, die reif braun sind. Bei deiner Tabaluga ist das nur eine Zwischenfarbe auf dem Weg zur endgültigen roten Färbung.

Ja, es gibt Sorten, die reif braun sind. Bei deiner Tabaluga ist das nur eine Zwischenfarbe auf dem Weg zur endgültigen roten Färbung.
Daaaaas weiß ich. Ich mag die Farbe nur sehr und möchte nächstes jahr gerne welche, die halbwegs so eine Farbe bekommen. :)

Hier mein ganzer Stolz. :D Die erste "Tabaluga F1" Ist bald bereit zum ernten. Wir nennen sie liebevoll Mr.Hanky... Ich zeige das auch nur weil mir die Farbe sehr gefällt.

Gibt es Sorten die so eine Farbe haben?
Mr Hanky? Ja ist den heut schon Weihnachten?

Timmey! Livin a lie!

Mr Hanky? Ja ist den heut schon Weihnachten?

Timmey! Livin a lie!

Timmmmaaaaa.. Aus Mr. Hanky wurde nun natürlich ein rotes wunderschönes Etwas. Schmeckt süß wie eine rote Paprika, scharf wie..wie.. Ich weiß nicht.. Unter Jalapeno aufjedenfall. Und meine erste eigene Chili!
Landete gestern auch direkt im Salat.

Ich habe noch eine Frage:

Die großen Blätter meiner jalapeno drehen sich, drehen sich "auf den Rücken" . Drehen sich auch irgendwann zurück. Liegt das an der prallen Sonne? Sind auch nur die richtig großen Blätter.
Was bedeutet das? Ich nehme such gerne einen Link.. Ich habe hier schon viel gelesen, vielleicht habe ich das überlesen...

Warum manche Pflanzen schon mal Blätter falsch herum drehen weiß ich nicht. Wenn es nur wenige einzelne Blätter sind ist das nichts, weswegen man sich Sorgen machen muss.

Ich vermute ja... Die Sonne strahlt aufs Zelt.. Die Blätter hängen... und dann drehen sich manche. Sind immer so 2 bis 3 stk. Danke für die Antwort.
Edit: Drehen sich weil sie hängen.. So wie manche Beeren einen verdrehten Stiel haben.

Ich habe kein termometer übrig dafür.. Aber stell dir 3 std. Sonne auf ein 190cm breites.. 50cm tiefes und 150cm hohes Zelt vor...
Edit: An einer Hauswand mit gelben Rauputz... Die unteren 30cm sind dunkelbraun. Mein We*d würde ich da nicht ziehen.

In einem so kleinen Zelt kann es sehr warm werden.

Ich behaupte da sind es bei praller Sonne knappe 50grad drin. Lass es 45 sein. Ich rette die Insekten schon. Ich sehe auch keine "jagd spinnen" und ohrenkneifer mehr drin. Kellerasseln auch nicht mehr.

Ich habe noch ein paar Mini Jalapenos... ICH nenne sie so, da sie in minitöpfrn sind... Zeige ich euch dennoch...

Und weil ich dabei war noch Bilder von den Tabaluga und Jalapeno.

Es könnte sein das ein Bild schon gepostet worden war.

Die 5 Tage Regen waren hart in HH. Ich habe vergessen sie zu gießen... An den Jalapenos sieht man es sofort. Die Tabaluga kann man missbrauchen. Und die sind verdammt lecker ... Ihr versteht schon. Gibt es hier einen thead dazu, wie dumm man war und was man probiert hat an chilis? Fragte ich das schon... Ich weiß es nicht mehr. Ich bin besoffen und angekräutert. <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten