HowTo: Galerie für Bilder verwenden

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
In der Galerie gibt es die Möglichkeit Bilder entweder in eine Kategorie oder in ein Album hochzuladen und danach in Beiträge einzubinden. Zuerst wechselt man zur Galerie (oben in der Menüleiste). In der Galerie klickt man oben rechts auf den Button "Medien hinzufügen".

1591811628435.png


Nun gibt es die Möglichkeit Bilder in eine Kategorie, wie z.B. "Bilder" zu laden oder Bilder in ein Album zu laden. Wenn man sich ein Album erstellen möchte wählt man den Eintrag "Persönliches Album erstellen" aus.

1591811666800.png


Beim Erstellen eines neuen Albums erscheint folgendes Fenster, in dem man dem Album einen Namen geben kann oder auswählt wer das Album sehen oder Bilder ins Album hochladen darf.

1591811838387.png


Über den Button "Datei hochladen" kann man Bilder zum Hochladen auswählen.

Im Beitrag kann man die Bilder über zwei Wege einfügen. Der eine Weg ist Anklicken des Bildes in der Galerie und kopieren des BBCodes und dann BBCode einfügen in den Beitrag. Am einfachsten ist aber folgendes: Den kleinen Button mit der Kamera anklicken (rot markiert).

galerie4.PNG


Danach zeigt der Beitragseditor die eigenen Bilder in der Galerie an. Durch anklicken der Bilder und "Weiter" kann man sie in den Beitrag einfügen.

galerie5.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit ein Bild aus der Galerie in einen Forenbeitrag einzufügen. Wenn man sich das Bild in der Galerie ansieht kann man den BBCode für das Bild in die Zwischenablage kopieren und danach in den Beitrag.
Bild_einfuegen.jpg
 
Kann ich Videos auch irgendwie in die persönliche Galerie laden? Sehe da nur Bildformate als Möglichkeit. Würde Platz sparen, sofern Videos immer wieder in mehreren Themen hoch geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt müsste es gehen, ein Video in ein eigenes Album in der Galerie hochladen.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten