M+Y 2024

Es könnte den Anschein erwecken als ob ihr bald auch Pflanzen im Shop haben könntet.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Wieder eine Woche später
20240414_192612.jpg

beste Grüße,
Markus 🤘🏻

Schnecken sind hoffentlich kein Problem.

Schnecken sind hoffentlich kein Problem.
Schnecken sind in diesem Jahr die mega Katastrophe.
In den Gewächshäusern sind die ohne Ende vertreten.
Sie zu bekämpfen ist schwierig, da sie dort auch über die Wände hoch klettern.

Im Außenbereich ist das eher weniger das Problem.

Das hört sich nicht gut an. Im Gewächshaus hatte ich bisher noch kein Problem. Bei den Rocotos, die vor dem Gewächshaus stehen, habe ich auf die Töpfe und rund um die Töpfe großzügig Schneckenkorn gestreut und hoffe es hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Schnecken sind in diesem Jahr die mega Katastrophe.
In den Gewächshäusern sind die ohne Ende vertreten.
Sie zu bekämpfen ist schwierig, da sie dort auch über die Wände hoch klettern.

Im Außenbereich ist das eher weniger das Problem.
Wow, echt innen? Bin jedes mal froh, wenn die bei mir nichts finden. Habe zwar nur aussen, aber dass die auch drinnen sind... Ist es da so nass oder sonstwie gemütlich für die?

Im Gewächshaus hatte ich schon öfters Schnecken. Die Gelege müssen über ins Hochbeet eingebrachten Kompost und Grünschnitt ins Substrat gekommen sein. Dieses Jahr hatte ich noch keine Schnecken im Gewächshaus. Im Herbst hatte ich noch Schneckenkorn gestreut, über den Winter die Erde komplett austrocknen lassen und erst kurz vor dem Einpflanzen wieder befeuchtet.

Wow, echt innen? Bin jedes mal froh, wenn die bei mir nichts finden. Habe zwar nur aussen, aber dass die auch drinnen sind... Ist es da so nass oder sonstwie gemütlich für die?
Ja klar, da drinnen ist die Luftfeuchtogkeit sehr hoch.
Vor allem in der früh und am Abend.

Wir hatten noch nie Probleme mit Schnecken, aber dieses Jahr ist es richtig schlimm.

Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten