Paprika, Tomaten und Co

@mph , @Capsicum : Danke euch.
@Seneca : Danke, für die Stauden und Blumen hat meine Frau einen grünen Daumen.
Sehr schön gepflanzt so nach Cottage Art das will ich auch haben. Sonnenhut mit der kleinen Lilie davor und Pom-Pom Dahlien nehme ich an. Sind diese Blüten vom Hibiscus ? Grüße an deine Frau jedenfalls.

@Seneca vor den Lilien steht Storchschnabel, rechts ist noch eine Rose. Dann kommen die Sonnenhüte und dahinter stehen Staudensonnenblumen. Wie die Dahlie genau heisst, kann ich nicht sagen, bei der Lagerung im Winter ist leider das Schild abhanden gekommen. Die Sträucher rechts und im Hintergrund sind Forsythien.
Die Grüße werde ich weitergeben.

@Pepe Danke, die Black Cherry prüfe ich täglich, sind aber noch nicht reif. Auf den Geschmack bin ich schon wahnsinnig gespannt.

Ja das glaube ich sofort. Wäre ich auch. Sag mal bescheid wenn du verkostet hast 🍅👍😃

Durch den Regen und das doch kühle Wetter leiden die Pflanzen. Ich glaube ich habe alles: Braunfäule, Blattfäule, Blütenendfäule.
Deshalb auch keine Bilder von den Pflanzen, wenn es ein paar Tage trocken bleibt werde ich dagegen angehen.

Paprika Miranda färbt sich.
46153395qh.jpg

Heutige Ernte, leider nicht alle reif aber die Tomaten fallen mir entgegen, wenn ich einige Blätter wegschneide.
46153396ps.jpg

Allen einen schönen Restsonntag.

Diese Woche war angenehm wie bereits in meinem Chili-Thread geschrieben
Paprika
Miranda
46185566ko.jpg

Yolo Wonder
46185567ya.jpg

Tomaten
Roma - trägt gut, schmeckt auch als Salat und kommt nächstes Jahr wieder auf die Liste
46185576ty.jpg

Unbekannte Tomaten
46185578xm.jpg

Matina
46185579fu.jpg

Und Roma und San Marzano als Sauce - ein paar gelbe Tomaten waren auch dabei.
46185577pd.jpg

Die Erbeeren haben gerade ihren zweiten Frühling :)
46185590kh.jpg

Allen einen schönen Restsonntag.

Bin mal gespannt, was du zur San Marzano sagst.
Die erste San Marzano fand ich etwas mehlig im Geschmack, was aber sicher an dem miesen Wetter lag. Jetzt nach ein paar Tagen Sonne und Trockenheit schmecken sie ganz angenehm. Allerdings werden ich zugunsten der Roma auf einen Anbau im nächsten Jahr verzichten.

Ja das glaube ich sofort. Wäre ich auch. Sag mal bescheid wenn du verkostet hast 🍅👍😃
Die schwarzen Tomaten sind immer noch nicht reif, jeden Tag mache ich eine Festigkeitsprobe da tut sich bis jetzt noch nichts.

Die erste San Marzano fand ich etwas mehlig im Geschmack, was aber sicher an dem miesen Wetter lag. Jetzt nach ein paar Tagen Sonne und Trockenheit schmecken sie ganz angenehm. Allerdings werden ich zugunsten der Roma auf einen Anbau im nächsten Jahr verzichten.

Die schwarzen Tomaten sind immer noch nicht reif, jeden Tag mache ich eine Festigkeitsprobe da tut sich bis jetzt noch nichts.
Vielleicht sind sie schon überreif, habe das bei meinen Opalka auch. San Marzano ist ja auch so eine Saucentomate.
Sieht echt gut aus, was du da so machst.

Danke @Pepe & @Seneca
Ich mache eigentlich wenig, beim Umtopfen in den großen Topf haben die Pfanzen etwas organischen Dünger bekommen. Der sollte dann so 4-6 Wochen später den Pflanzen Nahrung geben. Mit Flüssigdünger bin ich eher sparsam, vielleicht alle 2-3 Monate. Ansonsten werden nur bei den Tomaten die kranken Blätter entfernt.

Die Paprika liefern weiter:
Grekisk
46252954ve.jpg

Neusiedler Ideal fängt endlich an rot zu werden.
46252955rq.jpg

Yolo Wonder
46252956hy.jpg

und die zweite Yolo Wonder
46252957fi.jpg

Tomaten hängen zwar noch an den Pflanzen, davon gibt es aber nur noch Erntebilder. Die Tomatensaison ist ziemlich am Ende.
Dafür zeige ich lieber noch ein paar erfreuliche Dinge
Die Erdbeeren blühen noch einmal
46252961ry.jpg

Himbeeren werden auch langsam.
46252962ub.jpg

46252963zn.jpg

46252964kx.jpg

Einen schönen Sonntag.

Bilder sehen schön aus . Bei mir Reifen die Tomaten 🍅 auch noch. Jeden Tag kommen welche dazu. Wünsche dir auch einen schönen Sonntag 😃

Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)