พริกขี้หนู 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Update nach einer Woche. ☺️

Schönes Wochenende!

01.jpg
02.jpg
 
Vielleicht wird’s ja doch noch was mit der Joe Long. Meine Frau wollte sich nicht mit dem Schwächling abfinden und hat nochmal ein paar vorgekeimte versenkt. Dieses Mal nicht in Anzuchterde, sondern in normaler Blumenerde.

Heute zeigt sich tatsächlich was. Sieht vielversprechend aus. Mal sehen, ob er seinen Bruder überholen wird...

01.jpg
 
Einen schönen Sonntag zusammen, hier wieder ein kleines Update. Die Lemon Drop (unten links) gibt Vollgas.

Die Prik Kee Noos und die Thai Auberginen brauchen irgendwann wohl doch noch einen Zwischen-Topf, wird vermutlich nicht ganz reichen bis Mai. Da muss ich mir noch was überlegen.

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
01.gif
 
Ich denke das geht noch bis sie raus kommen, also zumindest mit den Prik Nee Noos.

Meine Pflanzen sind schon etwas größer und ich muss sie wahrscheinlich auch bis kurz vor Schluss in den 13ern lassen. 🙈
Außer die Pubescens, die müssen demnächst in 5 Liter gesetzt werden, die kann ich nicht solange in den 13ern lassen.
 
Täuscht das oder sind ein paar Blätter heller geworden?
 
Wenn z.B. die Nährstoffe in der Erde langsam aufgebraucht sind, wirkt sich das auf die Farbe der Blätter aus.
 
Habe die Pflanzen ja vor zwei Wochen in die 13er getopft mit vorgedüngter Erde, denke das sollte passen.

Nach weiteren zwei Wochen will ich dann mal mit der halben Dosierung anfangen zu düngen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Eigentlich wollte ich ja noch eine Woche warten, aber ich habe mich heute entschieden, alles außer die kleinen Joe Longs mal ganz leicht zu düngen. Compo Complete Flüssigdünger 6+4+6 mit Magnesium und Eisen, 1ml auf 500ml Wasser.

01.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten