Retep - Tomatenbau 2022, Garten und anderes Grünzeug

Heute war wieder Erntetag, anschließend gab es noch eine Calziumdüngung.

Goldene Königin, Primabella, Vivaroma & Black Cherry.

44158535fq.jpg
 
...und hier die Midas. Schmeckt so, wie sie aussieht. Viel aromatisches Fruchtfleisch mit wenig Säure. Den Geschmack würde ich als karamellartig beschreiben. Der Name Midas (Honig) ist schon angebracht.

44186030br.jpg


44186031jc.jpg
 
Sieht super aus
habe auch gute ernte
glaube das wetter dieses jahr ist für tomaten top
 
Taro und auch die Bananenstaude haben sich bei den tropischen Temperaturen gut entwickelt.

44205339vh.jpg


44205340yk.jpg

Die Taro sieht ja klasse aus!

Ziehst du die zum Spaß, oder willst du die Knolle irgendwann verwerten?

Kann man leckere Thai-Desserts mit machen. :D
 
Ich würde die Knolle schon irgendwann verwerten, wollte die aber erstmal vermehren. Die Blätter kann man wohl auch essen, das ist interessant.
 
Von der Physalis peruviana habe ich drei Pflanzen. Zwei davon stehen direkt im Vorgarten, eine hinten im Garten im Topf.
Direkt im Freiland wachsen die einfach besser.
Wann sind die eigentlich reif? Wenn die Hülle vertrocknet ist?

44217263qw.jpg


44217266es.jpg


44217270uo.jpg


44217271vu.jpg


44217272zr.jpg
 
Heute Morgen habe ich ein neues Rezept für Tomatensauce ausprobiert. Das war so was von geil.
44239655in.jpg


44239656cj.jpg


44239658tn.jpg

Die nächsten Tomaten werde ich auch so einkochen.
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten