Schwarze Flecken auf Blattunterseite

dg_ao

Neumitglied
Beiträge
3
Hallo,ich habe letztens bemerkt, dass sich Schwarze Flecken auf einigen (Vorallem alte) Blättern meiner Chillipflanze gebildet haben. Ich habe die Blätter mal abgetrennt und fotografiert. Weiß jemand was das sein könnte? Schädlinge hab ich vorerst keine gefunden :S

image.jpg
 
Willkommen im Forum!

Hast du auch ein Foto, auf dem man die Pflanze sieht?
 
Danke für die schnelle Antwort! Hier die Pflanze

E2B17BCD-4839-4AF2-97AB-86CBA99BFDFF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht die Unterseite der Blätter so aus als wäre da etwas herausgefressen? Wenn man mit der Lupe drauf schaut, sind eventuell kleine schwarze Pünktchen in der Nähe der Flecken zu sehen?

Für solche Flecken gibt es leider mehrere Möglichkeiten. Thripslarven, Spinnmilben, Pilzerkrankungen...
 
an manchen Stellen schon ein bisschen, an manchen eher so als wäre es eine braune gepunktete schicht. Es sind auf anderen Blättern auch schwarze Punkte an den Blattadern, allerdings kann man die nicht abwischen oder abkratzen, als wären die fest in den Blättern eingebrannt. hier noch ein Paar Nahaufnahmen von einigen blättern
@mph

FC9BE7A3-A037-4631-9BE9-C4FFE60E9969.jpeg


EE2E2C59-B5FC-4F95-B2D6-425120985B5F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht dann nach einer Pilzinfektion aus.
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten