Smalltalk

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Heute habe ich den ganzen Nachmittag Alkohol eingeatmet. Erst wurden 3,5 Liter Limoncello in Flaschen abgefüllt. Wir haben noch jeweils ein paar Liter Rotweinbrand und Calvados im Keller stehen, den mein verstorbener Vater 2005 hat brennen lassen. Wir kannten früher jemanden, der eine angemeldete Anlage zum Schnapsbrennen hatte. Die beiden Brände standen seitdem in jeweils einer großen Glasflasche im Keller. Da er eigentlich in kleine Holzfässer zum Lagern abgefüllt werden sollte, aber die Holzfässchen zu teuer waren, kamen Eichenholzstreifen mit in die 5 Liter Flaschen. Irgendwann muss das Holz halt raus, was wir schon vor drei Jahren machen wollten. Heute habe ich alles gefiltert und in Flaschen abgefüllt. Jetzt haben wir mehr als 7 Liter Weinbrand und 3,5 Liter Limoncello im Keller. Die Alkoholversorgung für die nächsten Jahre ist also gesichert.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich habe keine Katze. Ich nehme an, die haben draußen jetzt zu wenig Licht und zu kalt und fühlen sich deshalb unter dem Pflanzenlicht wohl. Das ist aber nur eine wage Vermutung.

@Kaufi hast du nicht eine Katze?
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Es sind beide freigänger und im Sommer nur zum fressen zu Hause.
Ich denke auch das es nicht mehr so toll ist draußen, kalt und ungemütlich.

So lange sie mir nicht alles vom Regal werfen geht das in Ordnung
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Gestern spielte der sc Paderborn gegen den 1.FC Köln.
Endlich wieder mit modeste.
Aaaaaber bei dieser defensiven Leistung- wenn man da überhaupt von Leistung sprechen kann - wundert es mich das es beim 3:2 geblieben ist .
Gehen 0:2 in Führung und dann in den letzten 12 min. Noch 3 Tore durch gelassen.
Der Sörensen und sobiech sollten sofort entlassen werden und durch zwei u19 Spieler ersetzt werden . Die haben Kampfgeist.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Wer stößt den HSV endlich vom podest???

Anthony Modeste

Es ist schon echt stark was die Paderborner diese Saison zeigen. Wenn man überlegt,daß die fast verschwunden wären. Die haben Glück gehabt,dass der ismaik 1860 fallen lassen hat.

Bin mal gespannt was unsere roten heute gegen Hoppenheim auf den Platz bringen.
 
Oben